Construction

Im Namen der Einwohner der Teilgemeinde Egle, der Einwohner des Waldviertels, der Gemeindevorsteher der Teilgemeinde und der himmlischen Gemeinschaft, zu einigen Bauprojekten in Klaipėda (Litauen) ohne Berücksichtigung der Nachteile für die Umwelt

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
2 supporters 2 in European Union

Collection finished

2 supporters 2 in European Union

Collection finished

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent macht geltend, dass die Gemeinde Klaipėda einerseits am Programm zur Klimaänderung teilnehme und eine Solarenergieanlage einrichten wolle, andererseits jedoch eine große Anzahl ausgewachsene Bäume für einige städtische Bauprojekte fälle (zwischen 2011 und 2013 wurden beispielsweise 1615 Bäume gefällt). Er hebt hervor, dass es im Kampf gegen den Klimawandel sehr ratsam sei, Bäume zu pflanzen. Weiter spricht sich der Petent gegen die geplanten Projekte im Stadtzentrum, insbesondere das Musiktheater, aus, da sie für dem Wert des historischen Zentrums schädlich seien, und bedauert, dass andere Standorte ausgeschlossen worden seien. Der Petent hebt die Einwände der Öffentlichkeit, die dringende Notwendigkeit eines Gemeindezentrums und das mutmaßlich intransparente Entscheidungsverfahren hervor. Er fordert, dass jegliche Mittel, die von der EU für diese Bauprojekte zur Verfügung gestellt wurden, nicht zu Lasten des ökologischen Zustands und des historischen Werts der Stadt Klaipėda genutzt werden.

Link to the petition

Image with QR code