Das EU Parlament möge die Zeitumstellung auf Sommerzeit abschaffen.

Die Einführung der Sommerzeit war ein großes Missverständnis, das die Menschen in Europa seit Jahren quält. Negative Auswirkungen, die in allen Bereichen unseres täglichen Lebens zu spüren sind, überwiegen bei weitem die theoretischen wirtschaftlichen Vorteile. Wir fordern die Abschaffung dieses sinnlosen Verfahrens.

• Zeit ist die Grundlage für die Steuerung aller Prozesse unseres Lebens und kann daher nicht manipuliert werden. Jede Veränderung verursacht Störungen, deren Auswirkungen für uns alle spürbar sind.

• Die meisten Uhren in unserer Umgebung müssen manuell eingestellt werden. Das kostet viel wertvolle Zeit und kann dazu führen, dass viele Termine nicht eingehalten werden oder die Verkehrsanbindung verloren gehen kann.

• Eine Zeitänderung führt zu (internationalen) Kommunikationsmissverständnissen.

• Ereignisse, die mit automatischen Zeitschaltgeräten aufgezeichnet wurden, verlieren die Ursache-Wirkungs-Beziehung. Zum Beispiel: Ein Schuss wurde um 3:00 Uhr aufgezeichnet das Opfer stirbt aber um 2:01 Uhr.

• Geräte zur kontinuierlichen Prozessaufzeichnung (z. B. Energiezähler) müssen mit komplexen Systemen ausgestattet sein, um Störungen durch Zeitveränderungen zu beheben.

• Viele Menschen reagieren negativ auf Veränderungen der Zeit und fühlen sich unwohl.

• Es ist schwierig, jemanden zu finden, der bei dieser Praxis profitiert.

Thank you for your support, Tadeusz von Rymon Lipinski from Bonn
pro

contra

Ich genieße die Sommerzeit und falle in Depressionen, wenn sie im Herbst wieder umgestellt wird. Es ist dann erst um 17, dann um 16 Uhr dunkel und ich leide darunter.

• Nicht öffentlich Bad Hofgastein

23 min. ago

Gesundheitliche Schäden für Mensch und Tier !!Entweder bleibt die Sommer oder Winterzeit fix !!

• Nicht öffentlich Bad Hofgastein,

39 min. ago

Die Sommerzeit gehört endlich abgeschafft,bringt überhaupt nichts !Entweder bleibt die Sommerzeit oder Winterzeit fix !

• Pfaffeneder Gerhard Neuhofen/Ybbs

11 h. ago

Die Sommerzeit tut meinen Körper nicht gut.

• 20 h. ago

Sommer/Winterzeit ist inzwischen völlig unnötig

• Martin Gruber Obergrafendorf

1 day ago