Pro

What are arguments in favour of the petition?

Nicht ein einziges, vernünftiges Argument habe ich bis jetzt weder im TV noch im Netz gefunden, welches eine 2x jährliche Zeitumstellung gerechtfertigen würde.Wer zu wenig Sonne hat sollte sich eine billige UV Lampe kaufen.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Hier noch ein paar grundlegende Informationen zum Verhältnis Sonnenzeit, Zonenzeit und Sommerzeit. Es wird deutlich, wie durch die Sommerzeit die Abweichung vom tatsächlichen Sonnenstand, die auch bei normaler Zonenzeit an vielen Orten schon gegeben ist, noch zusätzlich verschärft wird:
Source: www.timeanddate.de/astronomie/sonnenzeit-zonenzeit
0 Counterarguments Reply with contra argument
Chronobiologen für Normalzeit: https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/aus-dem-takt-gebracht/ https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/weg-mit-der-sommerzeit-2/ http://www.peter-spork.de/files/roenneberg_statement_sommerzeit_180318.pdf
Source: www.planet-wissen.de/gesellschaft/schlaf/zeitrhytmus_des_menschen/zeitrhythmus-zeitumstellung-100.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Sommerzeit als GANZJAHRESZEIT !
Ich bin ebenfalls sehr gegen diese ständigen Wechsel zwischen Sommer-/Winterzeit. Allerdings geht aus der Bschreibung nicht deutlich hervor, WELCHE Zeit nun hoffentlich als Ganzjahreszeit beibehalten werden soll. Fast alle Leute die ich kenne wünschen sich, dass die SOMMERZEIT als GANZJAHRESZEIT beibehalten wird. müßte man da nun eine neue (konkretisierte) Petition eröffnen ?
1 Counterargument Show
    Ganzjährig durchgehende Sommerzeit
Die Sommerzeit ganzjährig einführen. Vorteil: keine zweimalige teure sowie Psychisch und physisch belastende Umstellung; sowohl im Sommer als auch im Winter ist es länger hell abends. Es mindert den Winterblues. Abendliche Veranstaltungen können sowohl im Sommer als auch im Winter noch bei Tageslicht durchgeführt werden.
3 Counterarguments Show
    Sommerzeit ist wichtig!
Die meisten Menschen profitieren von der Sommerzeit, mit oder ohne Umstellung! Man sollte also vorsichtig sein, wofür man hier seine Stimme abgibt! Und bitte, wieviele von uns verreisen mind. 1 x jährl. mit Stunden an Zeitverschiebung und siehe da, es wird wohlwollend hingenommen und keiner bleibt deshalb daheim. Und obendrein würde bei Wegfall der Sommerzeit, wohl noch mehr Menschen schlecht schlafen lassen, wenn es morgens im Hochsommer bereits um drei dämmert. Wer will das denn? Das ZIEL muss also lauten: Sommerzeit beibehalten, ob mit oder ohne Zeitumstellung!
6 Counterarguments Show
Mir scheint, hier wird ein Thema lanciert, nur damit wieder einmal was gegen die EU getan wird. Ich liebe die Sommerzeit, dasselbe gilt für meine Familie und fast alle meine Bekannten: ich habe am Abend eine Stunde länger hell, und am Morgen schaffe ich das Aufstehen auch im April locker. Bitte, liebe EU, die Sommerzeit beibehalten.
3 Counterarguments Show

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Donate now