Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Mir scheint, hier wird ein Thema lanciert, nur damit wieder einmal was gegen die EU getan wird. Ich liebe die Sommerzeit, dasselbe gilt für meine Familie und fast alle meine Bekannten: ich habe am Abend eine Stunde länger hell, und am Morgen schaffe ich das Aufstehen auch im April locker. Bitte, liebe EU, die Sommerzeit beibehalten.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Ganzjährig durchgehende Sommerzeit
Die Sommerzeit ganzjährig einführen. Vorteil: keine zweimalige teure sowie Psychisch und physisch belastende Umstellung; sowohl im Sommer als auch im Winter ist es länger hell abends. Es mindert den Winterblues. Abendliche Veranstaltungen können sowohl im Sommer als auch im Winter noch bei Tageslicht durchgeführt werden.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Sommerzeit ist wichtig!
Die meisten Menschen profitieren von der Sommerzeit, mit oder ohne Umstellung! Man sollte also vorsichtig sein, wofür man hier seine Stimme abgibt! Und bitte, wieviele von uns verreisen mind. 1 x jährl. mit Stunden an Zeitverschiebung und siehe da, es wird wohlwollend hingenommen und keiner bleibt deshalb daheim. Und obendrein würde bei Wegfall der Sommerzeit, wohl noch mehr Menschen schlecht schlafen lassen, wenn es morgens im Hochsommer bereits um drei dämmert. Wer will das denn? Das ZIEL muss also lauten: Sommerzeit beibehalten, ob mit oder ohne Zeitumstellung!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to maintain our independence from parties, politics and business!

Donate now