• Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger

    at 02 Sep 2020 15:57

    Liebe Unterstützer*innen

    Gestern waren wir im Gespräch mit der GAA-Arbeitgeberseite bezüglich KTGV.

    Es wurde festgestellt, dass es für die GAA-Geschäftsleitung in der momentanen wirtschaftlichen Situation schwer ist extra Kosten zu rechtfertigen, da überall gespart wird.

    Sie sehen zwar die Notwendigkeit einer KTGV für alle Arbeitnehmer*innen auch, fragen sich aber wie es finanziell zu stemmen sei.

    Wahrscheinlich wird es sich aktuell leider dahingehend entwickeln, dass die KTGV für GAA-Stundenlöhner*innen auf freiwilliger Basis und vom Arbeitnehmer selbst bezahlt sein wird.

    Trotzdem wäre dies immer noch günstiger und sicherer, als sich privat bei einem Anbieter zu versichern.

    Im Gespräch mit dem Versicherer (Swica) schaut sich die GAA-Geschäftsleitung in den nächsten 2 Wochen nun an was das konkret für uns bedeutet.

    Wir leiten euch die Neuigkeiten umgehend weiter.
    Danke für eure Unterstützung & Geduld.

    Liebe Grüsse

    Aline und Marcello

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 10 Jun 2020 18:56

    View document

    Liebe Petitions-Unterstützer*innen

    Zwei Wochen (25.Mai 2020) sind nun vergangen seit wir den GAA Verwaltungsrat erneut um Gehör in der KTGV-Frage gebeten hatten.

    Im Zoom-Meeting von letzter Woche (03.Juni 2020) hat die GAA-GL zugesagt, in der Sache etwas zu tun.
    Inzwischen haben Sie eine Anfrage diesbezüglich an den Salärausfallversicherer der GAA geschickt und warten auf dessen Bescheid.

    Sobald weitere Details vorliegen, werden wir informiert (siehe angehängtes Dokument).

    Durch die Abwesenheit des CEO während der nächsten 2 Wochen, wird sich die Antwort verzögern und wir brauchen noch etwas Geduld.

    Habt vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!
    Ihr alle habt es möglich gemacht, dass die Sache ins Rollen gekommen ist! ????????????

    Da das Thema viele im Team betrifft, könnte es sein, dass sich die GAA-GL in einem künftigen Zoom-Meeting oder im Beekeeper-Chat mit einer Lösung dazu äussern wird.

    Sobald wir etwas hören, leiten wir es auf jeden Fall weiter!

    Beste Grüsse

    Aline und Marcello

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 29 May 2020 21:59

    Aus unerklärlichen Gründen wurden in der E-Mail von eben, die Emojis unbeabsichtigt in Fragezeichen umgewandelt. Seht ihm Anhang hier, was wir eigentlich schicken wollten.
    Danke!

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 29 May 2020 21:48

    View document

    Liebe Petitions-Unterstützer*innen

    Zuerst einmal herzlichen Dank an Euch alle für eure wertvolle Unterstützung ????????????

    Insgesamt konnten wir bis zum Sammlungsende (Sa 23.05.20) 42 Stimmen für unser Anliegen gewinnen.
    Das sie sind zwar nur halb so viele wie in der firmeninternen Umfrage (goldwings.ch.beekeeper.io/posts/2306526) aber trotzdem sind viele wichtige Meinungsäusserungen dazu gemacht worden.

    Wie ist die Sache weiter verlaufen?

    Anfang diese Woche haben wir Dieter Streuli per Beekeeper Chat nochmals kontaktiert (siehe angehängte Datei), was er zu unserem KTGV-Anliegen meint.

    Leider hat er sich bis jetzt noch nicht zurück gemeldet.

    Hoffentlich werden wir alle Antworten auf unsere Fragen im kommenden Zoom-Call nächsten Mittwoch 03.Juni 20 erhalten.

    Falls wir vorher eine Information bekommen, leiten wir sie umgehend an euch weiter.

    Freundliche Grüsse & Schönes Wochenende

    Aline und Marcello

  • Änderungen an der Petition

    at 23 Apr 2020 18:34

    Wegen der Coronakrise konnten noch nicht so viele Mitarbeiter mobilisiert werden.


    Neues Zeichnungsende: 23.05.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 29

  • Petition in Zeichnung - Sichtbarkeit der Unterschriften

    at 06 Apr 2020 14:33

    Liebe Kolleginen und Kollegen

    Aus Versehen wurden alle bisherigen Unterschriften als nicht öffentlich markiert.

    Wenn ihr mit eurem Namen sichtbar für dieses Anliegen auftreten möchtet so könnt ihr in der Petition die „Unterschrift bearbeiten“ und das ✅ bei „Nicht öffentlich“ rausnehmen und [SPEICHERN] drücken.

    Herzlich Aline

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international