Region: Austria
Health

Herr Präsident Szekeres, lassen Sie die Ärzte und ihr Team in RUHE arbeiten!

Ärztekammer Österreich, Univ. Prof. Thomas Szekeres
102 Supporters 102 in Austria
1% from 18.000 for quorum
  1. Launched December 2021
  2. Time remaining 7 months

Die österreichischen Ärzte sind nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie täglichem Druck ausgesetzt.

Die Forderungen, Drohungen und Berichte seitens Entscheidungsträger in staatlichen Funktionen sind nicht immer hilfreich. Es lastet bereits genug Druck auf die Ärzte die basierend auf ihre Erfahrungen, Ausbildung sowie Anamnese eine möglichst korrekte Entscheidung treffen müssen und Verantwortung für Leben/Tod und Genesung der Patienten tragen.

Daher sind Kommentare wie jene des Bosses der Ärztekammer Österreich der disziplinare Maßnahmen bei Ärzten gutheißt wenn diese zu kritische Statements zur Impfung von sich geben genauso entbehrlich wie eine Impfpflicht des Ärzte Personals.

Herr Präsident Univ. Prof. Thomas Szekeres bitte schweigen Sie bezüglich der Pflichten der Ärzte und lassen Sie diese in Ruhe ihre Arbeit machen!

Jeder Arzt hat das beste Interesse seiner Patienten im Blick und kennt seine Patienten gut.

Wenn ihre oberflächlichen Kommentare letztlich zu einem Ärztemangel oder Pflegemangel durch Abwanderung oder freiwilligem Rückzug aus dem Arzt-Beruf führen, wäre ihr Rücktritt außerdem zu erwägen.

Quellen:

Jeder dritte Medizinabsolvent geht nicht in Österreich in den Arztberuf, 10.12.2021, derstandard.at

www.vol.at/weitere-vorarlberger-arzte-die-impfung-schlecht-reden/7228698/amp

Bild-Quelle:

Pixabay License

Freie kommerzielle Nutzung

Kein Bildnachweis nötig

Thank you for your support, Benjamin Heinrich P. from Wien

• Sehr geehrter Unterstützer!

Die Österreichische Ärztekammer sah sich wegen kürzlicher "Lockerungen" gezwungen eine Presseaussendung abzusetzen. Entbehrenswerterweise mit dem Hinweis, dass die FFP2-Maske in Ordinationen verpflichtend ist:
    www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220306_OTS0009/hinweis-der-oesterreichischen-aerztekammer-weiterhin-ffp2-maskenpflicht-in-ordinationen
    Als ob wir ahnungslose Kinder wären, dies nicht längst seit bald zwei Jahren zu wissen.

Eine weniger gute Neuigkeit aus Italien , dort gibt es seit März 2022 den vierte Stich!
    Infos dazu auf einer Südtiroler Seite:
    www.tageszeitung.it/2022/02/27/der-vierte-stich/

Kurz gesagt: Der Mythos es wären nur 3 Impfungen verpflichtend stimmt wohl nicht mehr.

Ihr... further

• Liebe Unterstützer!

Punkto Impfpflicht und Omikron fragen wir uns wenn gerade Dr.Mückstein als Gesundheitsminister abtrat ob nicht sein Nachfolger dieses Gesetz schleunigst kippen könnte?
    Bundeskanzler Nehammer will den Irrtum seines Vorgängers Schallenbergs(November 2021) nicht einsehen leider.
    Dabei brachte dieser kürzlich Wien gegenüber Moskau in Verlegenheit weshalb unsere Neutralität gerade in Frage gestellt wird im Ausland.

Droht bald der der nächste Fauxpas?
    Nicht so wichtig.

Im Bundesland Sachsen gibt es anders als Österreich bei Genesung oder Antikörper-Nachweis die Möglichkeit weniger Stiche sich geben zu lassen.
    Siehe dieser Auszug der Corona Virus Sachsen Seite:
    "Ich war an COVID-19 erkrankt, habe Antikörper, aber keinen PCR-Testnachweis.... further

• Liebe Leser!
    Wir sind kurz vor dem Erreichen von 100 Unterstützungen und die PR Kampagne hat noch gar nicht begonnen.
    Selbstverständlich werden wir nach der Registrierungspflicht, der #rendirücktrittsbegehren, #gehludwig und #Fehltritt auch hier Flyer bald drucken und in Position bringen um diesem Wichtigen Anliegen für die Ärzteschaft mehr Stimmung und Präsenz zu verleihen.
    Erst wollen wir noch für die noch bisschen strauchelnden Petitionen welche noch bedeutendend Weniger Zustimmung haben promoten damit ein Fundament da ist diese Petition breiter bekannt zu machen.

on 27 Apr 2022

Keine wissenschaftlichkeit ohne Meinungsfreiheit

on 05 Apr 2022

Gottseidank ist der Rote Szekeres in der Zwischenzeit als Ärztekammerpräsident Geschichte!

on 02 Mar 2022

Das Agieren des Kammerpräsidenten gefährdet die Gesundheitsversorgung des Landes.

on 19 Feb 2022

Nicht genügend Kompetenz für diesen Posten

on 05 Feb 2022

Unabhängige Ärzte sind für die Bevölkerung wie ein Heilmittel. Die Einflussnahme auf Ärzte stellt eine Zwangsherrschaft dar.

/at/petition/online/herr-praesident-szekeres-lassen-sie-die-aerzte-und-ihr-team-in-ruhe-arbeiten/votes
Return format