Region: Austria
Success
Health

Herr Präsident Szekeres, lassen Sie die Ärzte und ihr Team in RUHE arbeiten!

Petition is directed to
Ärztekammer Österreich, Univ. Prof. Thomas Szekeres
103 Supporters 103 in Austria
Petition has contributed to the success
  1. Launched December 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die österreichischen Ärzte sind nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie täglichem Druck ausgesetzt.

Die Forderungen, Drohungen und Berichte seitens Entscheidungsträger in staatlichen Funktionen sind nicht immer hilfreich. Es lastet bereits genug Druck auf die Ärzte die basierend auf ihre Erfahrungen, Ausbildung sowie Anamnese eine möglichst korrekte Entscheidung treffen müssen und Verantwortung für Leben/Tod und Genesung der Patienten tragen.

Daher sind Kommentare wie jene des Bosses der Ärztekammer Österreich der disziplinare Maßnahmen bei Ärzten gutheißt wenn diese zu kritische Statements zur Impfung von sich geben genauso entbehrlich wie eine Impfpflicht des Ärzte Personals.

Herr Präsident Univ. Prof. Thomas Szekeres bitte schweigen Sie bezüglich der Pflichten der Ärzte und lassen Sie diese in Ruhe ihre Arbeit machen!

Jeder Arzt hat das beste Interesse seiner Patienten im Blick und kennt seine Patienten gut.

Wenn ihre oberflächlichen Kommentare letztlich zu einem Ärztemangel oder Pflegemangel durch Abwanderung oder freiwilligem Rückzug aus dem Arzt-Beruf führen, wäre ihr Rücktritt außerdem zu erwägen.

Reason

Die österreichischen Ärzte sind nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie täglichem Druck ausgesetzt.

Die Forderungen, Drohungen und Berichte seitens Entscheidungsträger in staatlichen Funktionen sind nicht immer hilfreich. Es lastet bereits genug Druck auf die Ärzte die basierend auf ihre Erfahrungen, Ausbildung sowie Anamnese eine möglichst korrekte Entscheidung treffen müssen und Verantwortung für Leben/Tod und Genesung der Patienten tragen.

Daher sind Kommentare wie jene des Bosses der Ärztekammer Österreich der disziplinare Maßnahmen bei Ärzten gutheißt wenn diese zu kritische Statements zur Impfung von sich geben genauso entbehrlich wie eine Impfpflicht des Ärzte Personals

Quellen:

Jeder dritte Medizinabsolvent geht nicht in Österreich in den Arztberuf, 10.12.2021, derstandard.at

www.vol.at/weitere-vorarlberger-arzte-die-impfung-schlecht-reden/7228698/amp

https://orf.at/stories/3240427/

https://www.krone.at/2576929?amp=1

https://de.rt.com/europa/128584-oesterreich-aerger-in-der-aerztekammer/amp/

https://de.rt.com/international/128169-osterreichische-arztekammer-fordert-covid-schutzimpfung/

Bild-Quelle:

Pixabay License

Freie kommerzielle Nutzung

Kein Bildnachweis nötig

Thank you for your support, Benjamin Heinrich P. from Wien
Question to the initiator

News

  • Geschätzte Unterstützer und Unterstützerinnen!

    Wie Sie wissen wurde diese Petition für beendet erklärt.
    Das heißt aber nicht, dass es keine neuen Petitionen gibt wo ich mir sicher bin,
    dass Ärzte indirekt leidtragende sein werden.

    Demnach weise ich auf die folgende EU-weite Petition hin:
    www.openpetition.eu/petition/online/stoppen-sie-die-waffenlieferungen-friedensprojekt-eu-wahren
    Und würde mich freuen wenn Sie den Link auch weiterreichen an Personen welche ebenfalls Menschen retten wollen indem wir einen Krieg von unserer Seite beenden in dem wir einfach keine einzige Waffe mehr in die Kriegsgebiete liefern.

    Da ich schon weiß, dass das Europäische Parlament mehr eine Art Abladefläche für ausrangierte Politiker ist, habe... further

  • Sehr geehrte Damen und Herren!

    Der Ärztekammerpräsident Szekeres wurde letzte Woche von Thomas Steinhart abgelöst.
    Quelle:
    aerztezeitung.at/2022/oaz-artikel/politik/145-oeaek-vollversammlung-steinhart-ist-neuer-oeaek-praesident/

    Natürlich würde es zu kurz Greifen zu behaupten, dass das Ende der Amtszeit des Herrn Szekeres durch die Petition erfolgt ist. Doch sei es durch die Ärztekammerwahlen durch ein Umdenken bei dieser oder auch andere Gründe gekommen, so wurde jedoch zeitnahe eines der zwei Ziele erreicht.
    Und das zweite Ziel ist auch noch weiter Ferne.

    Wir werden natürlich auch weiterhin ein genaues Auge darauf werfen, ob die Ärzte und Ärztinnen bei Ihren Pflichten seitens der Kammer gehindert werden, nach besten Wissen... further

  • Liebe Unterstützer!
    Ärztekammer-Präsident Szekeres wird nicht mehr Ärzte-Präsident.
    Quelle: www.vienna.at/wechsel-an-aerztekammer-spitze-steinhart-wird-wiener-praesident/7348282/amp

    Das sind gute Nachrichten und es bleibt zu hoffen, dass angesichts des ausrollenden 4.Stiches den Ärzten wieder erlaubt wird eigenständig zu agieren.

    Obwohl ich ein Freund der Maske bin und obwohl die Registrierungspflicht nun gefallen ist, gibt es noch eine laufende Petition zum Rücktritt des Bgm. Ludwigs.
    Nicht zu unrecht, denn zwar ist Wien das einzige Bundesland, dass Masken in Öffis beibehält sondern Wien erlaubt auch den 4.Stich im Kindesalter(*)!
    Quelle: obiges YouTube-Video
    (* wenn dies der Arzt goutiert. Was Anmerkung: Millionen Impfdosen übrig,... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now