region: Murtal
Environment

Gegen die Flugschau AirPower am 6. und 7. September 2019

Petition is directed to
Bundesheer, Land Steiermark, Red Bull GmbH
1.194 Supporters
100% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 29/06/2019
  2. Collection yet 9 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Seit 2003 findet immer wieder die Flugschau "AirPower" in Zeltweg statt. Seit vielen Jahren ist bekannt, wie schädlich die Abgase von Flugzeugen sind. Auf diesem Festival wird der Klimawandel ignoriert und zugunsten des Tourismus die Umwelt geschädigt. Dabei trifft es auch die BewohnerInnen in der Region: Heimische Tiere fressen von den Feldern, auf denen rund 240 Flugzeuge täglich bis zu 9 Stunden ein Programm bieten.

So kann es nicht weitergehen. In der jetzigen Zeit, in der beinahe 40 Grad in Österreich erreicht werden können, muss etwas gegen sinnlose Abgase getan werden. Red Bull und das Bundesheer sehen in dieser Flugschau nur die eigene Propaganda und den Profit. Zu naiv sind die ZuseherInnen, die sich die Flugshow ansehen und später das gute Schnitzel essen, das von der Kuh stammt, die vorhin noch vom "bio"-Feld gefressen hat...

Reason

Bitte helfen Sie mir, diese Petition in die Regierung zu bringen. Eine derart schädliche Attraktion kann es in Zeiten von Fridays For Future mit Greta Thunberg nicht mehr geben. Ich möchte allen Menschen eine Zukunft geben, die viel schöner und vielfältiger als eine Flugschau ist. Ich freue mich auf Ihre Unterschrift und hoffe auf Unterstützung. Nur gemeinsam können wir gegen diese Organisation und den Großkonzern vorgehen. Der Mensch steht vor dem Profit.

Thank you for your support, K. May from Fohnsdorf
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 4 days ago

    Weil ich denke mit meiner Unterschrift etwas in die richtige Richtung zu bewirken.

  • 5 days ago

    Ich war immer vom Fliegen und von Flugzeugen fasziniert! Auch vom Schnellfahren mit dem Auto. Aber inzwischen muss wohl jeder/jedem klar geworden sein, dass dieser Faszination nicht mehr nachgegangen werden kann!

  • Hans Holzinger Seekirchen

    5 days ago

    Weil Flugschauen in Zeiten der Klimakrise ein perverses Vergnügen sind. Eine Abkehr davon ebenso wie von Autorennem wären Zeichen dafür dass wir verstanden haben worum es geht und ein Weiterso wie bisher nicht mehr geht!

  • 6 days ago

    Flugshows sind sinnlose Umweltverschmutzer. Wir wissen, dass Flugzeuge fliegen können.

  • 8 days ago

    Ich bin gegen Abgase und Lärm es ist Gesundheits gefährdend!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/gegen-die-flugschau-airpower-am-6-und-7-september-2019/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now