Zur Unterstützung unbegleiteter Minderjähriger in Flüchtlingslagern

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent fordert das Parlament auf, bei der Kommission und den Mitgliedstaaten darauf zu drängen, unbegleitete Minderjährige, die als Flüchtlinge in die EU kommen, zu unterstützen. Er schlägt vor, dass diese Unterstützungsmaßnahmen Folgendes beinhalten sollten: Einrichtung von speziellen, von den Zentren für Erwachsene getrennten Aufnahmezentren für minderjährige Flüchtlinge, in denen sich die Kinder für maximal zwei Wochen aufhalten und dann in Pflegefamilien untergebracht werden; medizinische und psychologische Unterstützung sowie Bildung bzw. Ausbildung; Verbringung unbegleiteter Minderjähriger von den Grenzen in Mitgliedstaaten, in denen ihnen Aufenthaltsgenehmigungen erteilt werden können. Ferner schlägt er vor, eine Anhörung mit den betroffenen Mitgliedstaaten, dem UNHCR und NGOs zu organisieren und ein spezifisches Finanzierungsprogramm zur Verbesserung der Lebensbedingungen von unbegleiteten Minderjährigen aufzulegen.

Link to the petition

Image with QR code