Verkehr

Zur Akzeptanz und Anerkennung von Tieren zur emotionalen Unterstützung auf Flügen von EU-Fluggesellschaften

Guido Serra
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in Europäische Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched 04/04/2020
  2. Collection yet 10 months

Sign

Der Petent macht geltend, dass derzeit in der EU nicht formell anerkannt wird, dass Tiere der emotionalen Unterstützung dienen. Auf Flügen von EU-Luftfahrtunternehmen seien diese Tiere häufig nicht in der Kabine erlaubt. Jedoch gebe es Regeln für Begleithunde. In den USA sei die Lage anders: Gemäß dem Bundesgesetz für Amerikaner mit Behinderungen (Americans with Disabilities Act – ADA) sind Tiere zur emotionalen Unterstützung in der Kabine erlaubt. Im Gegensatz dazu können die Fluggesellschaften in der EU entscheiden, ob sie diese Tiere in die Kabine lassen.

Thank you for your support, Guido Serra