Handelspolitik

1. Launched April 2020
  2. Time remaining 7 days

Sign

Die Petentin schlägt vor, das EU-Recht durch eine Richtlinie zu ändern, um Bezeichnungen für Lebensmittel und Handelsprodukte auf dem EU-Markt in Form von einem bis fünf Sternen für Qualität einzuführen. Die Sterne sollen für die menschliche Gesundheit stehen, bio-Produkte sollten z. B. fünf Sterne bekommen. Des Weiteren solle nach Ansicht der Petentin eine Werbung für Kinderspielzeug in den Monaten November und Dezember sowie Mai und Juni verboten werden. Außerdem solle ein Verbot der kommerziellen Nutzung von Kinderpsychologie eingeführt werden. Abschließend fordert die Petentin die Einführung eines Mehrwertsteuer-Schwellenwerts (auf Jahresbasis) in das Steuerrecht, wodurch Steuern auf die Erbringung juristischer und buchhalterischer Dienstleistungen zu entrichten sind.

Thank you for your support, Renata Sutor

openPetition international