Foreign affairs

Zu Problemen bei der Durchreise durch EU-Mitgliedstaaten und der Einreise in die Türkei

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 supporters 0 in European Union

Collection finished

0 supporters 0 in European Union

Collection finished

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent beschreibt die Probleme, welche er und andere EU-Bürger als frühere türkische Gastarbeiter bei der Durchreise durch die EU-Mitgliedstaaten Ungarn, Kroatien, Bulgarien und Griechenland und Nicht-EU-Mitgliedstaaten wie Serbien und Mazedonien in die Türkei und bei Ausreise aus der Türkei haben. Obwohl viele seiner Mitbürger die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaats besäßen, würden sie oftmals vor allem in Bulgarien und Ungarn bis zu 12 Stunden an der Grenze festgehalten und häufig Polizeikontrollen ausgesetzt. Beschleunigen ließe sich die Abfertigung nur durch Bestechung. Bei Durchreise insbesondere durch Bulgarien, Serbien und Ungarn würden willkürlich Polizeikontrollen durchgeführt. Der Dieselkraftstoff sei gepanscht und Raststätten unsicher. Ferner beklagt er die Zahlung einer Gebühr in Höhe von 3 EUR, die durch die Türkei bei Ausreise erhoben werde.

Link to the petition

Image with QR code