Finanzen

Im Namen des Umweltschutzverbands „Petón do Lobo“, in Ersuchen um Auskunft über ein an die Firma „Greenalia Biomass Power Curtis-Teixeiro S. L. U.“ (A Coruña, Galizien) vergebenes Darlehen durch die Europäische Investitionsbank

Asociación ambiental Petón do Lobo
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in European Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 8 months

Sign

Der Petent fordert eine Untersuchung bezüglich des Darlehens, das dem Unternehmen „Greenalia Biomass Power Curtis-Teixeiro S. L. U.“ von der Europäischen Investitionsbank für die geplante Errichtung eines Biomassekraftwerks in der Gemeinde Curtis gewährt wurde. Dem Projekt mangele es an Transparenz; zudem werde ein Modell der intensiven Abholzung gefördert, da Bäume gepflanzt würden, die Holz mit geringem Mehrwert liefern, z. B. Eukalyptusbäume. Er weist darauf hin, dass es in der Gesellschaft immer stärkeren Widerstand gegen die Energieerzeugung aus Waldbiomasse gebe, da dieses Verfahren schädliche Auswirkungen auf die biologische Vielfalt in den Bergen Galiciens habe und CO2-Emissionen verursache.

Thank you for your support, Asociación ambiental Petón do Lobo