Die Petition ist umgesetzt worden

at 15 Jan 2014 20:33

Stichwort EURO VI – Abgasnorm: Hier wurden (Stand vom 10. Januar 2014) in fast allen Bundesländern Ausnahmeregelungen für Feuerwehrfahrzeuge erteilt. Für die Bremer Verkehrsbehörde fallen Feuerwehrfahrzeuge gar nicht unter die EURO VI-Norm und werden daher problemlos zugelassen. In Mecklenburg-Vorpommern ist über die Ausnahmegenehmigung noch nicht endgültig entschieden. Zusammengetragen wurden die Regelungen vom Normenausschuss Feuerwehrwesen.

at 14 Jan 2014 21:49

Natürlich will ich hier nichts Falsches verbreiten! Am10. Januar 2014 wurde in fast allen Bundesländern auf Grund der nicht möglichen Umsetzbarkeit eine Ausnahmeregelungen für Feuerwehrfahrzeuge erteilt. In Mecklenburg-Vorpommern ist über die Ausnahmegenehmigung noch nicht endgültig entschieden. Diese Ausnahmeregelung ist aber bisher nur vorübergehend beschlossen. Deshalb ist das Thema noch lange nicht vom Tisch und wird weiterhin in Brüssel diskutiert. Aber schon allein auf so eine Idee zu kommen und es umsetzen zu wollen ist schlimm genug!
Und das Thema Arbeitszeit in der Feuerwehr wir aktuell noch von der ,,EU‘‘ in Brüssel diskutiert.
Deshalb finde ich die Petition nach wie vor berechtigt.!

Mit freundlichen Grüßen