Success
Security

Gegen die neuen EU-Richtlinien und die damit verbundene Gefährdung der freiwilligen Feuerwehren!

Petitioner not public
Petition is directed to
Committee on Petitions (Petitionsausschuß)
833 supporters

Petition has contributed to the success

833 supporters

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

01/14/2014, 22:49

Natürlich will ich hier nichts Falsches verbreiten! Am10. Januar 2014 wurde in fast allen Bundesländern auf Grund der nicht möglichen Umsetzbarkeit eine Ausnahmeregelungen für Feuerwehrfahrzeuge erteilt. In Mecklenburg-Vorpommern ist über die Ausnahmegenehmigung noch nicht endgültig entschieden. Diese Ausnahmeregelung ist aber bisher nur vorübergehend beschlossen. Deshalb ist das Thema noch lange nicht vom Tisch und wird weiterhin in Brüssel diskutiert. Aber schon allein auf so eine Idee zu kommen und es umsetzen zu wollen ist schlimm genug!
Und das Thema Arbeitszeit in der Feuerwehr wir aktuell noch von der ,,EU‘‘ in Brüssel diskutiert.
Deshalb finde ich die Petition nach wie vor berechtigt.!

Mit freundlichen Grüßen


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now