Das Waldviertel braucht vieles, aber in Zeiten der Klimakatastrophe und der Strukturprobleme sicher keine Autobahn. Wir sprechen uns ganz klar gegen dieses 5 Mrd. teure Projekt auf Kosten der Lebensqualität und der Umwelt aus. Die Region braucht vielmehr ein gut ausgebautes Verkehrsnetz mit der Franz-Josefs-Bahn und Bussystemen in Kombination. Auch der Breitbandausbau muss endlich im 21. Jahrhundert ankommen und damit der Wirtschaftsstandort aufgewertet werden.

Begründung

Mit deiner Unterschrift auf unserer Petition​, gerichtet an die NÖ Landesregierung, kannst auch du ganz leicht ein Zeichnen gegen dieses Projekt setzen. Wir würden uns freuen, wenn du uns im Kommentarbereich der Petition auch die Gründe, warum du gegen die Waldviertelautobahn bist, mitteilst.

Die Pläne zur LKW-Transitroute Waldviertelautobahn sollen gestoppt werden.

Wir möchten von Ihnen wissen, welche Gründe aus Ihrer Sicht gegen die Waldviertelautobahn sprechen?

Teilen Sie uns diese in Schritt 3 mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Silvia Moser aus St. Pölten
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Eine Transitroute bringt massiv Schwerverkehr in unsere Region schadet der Marke Waldviertel als Gesundheits- und Tourismusregion.

Warum Menschen unterscheiben

• vor 24 Min.

... wegen der enormen Zerstörung von Natur und Landschaft. Besserer Asubau der Öffis wäre nötig und dazu Aktionen, die Öffis in der Bevölkerung auch bekannt machen!

• Nicht öffentlich , Straning-Grafenberg

vor 11 Std.

Eine Autobahn in dieser Gegen ist kompletter Nonsense.

• Andreas Offenborn Neu Purkersdorf

vor 15 Std.

Weil wir eine Zukunft ohne weiteren Straßenverkehr brauchen

• vor 1 Tag

Weil das Waldviertel zu schön ist um noch mehr Strassen zu bauen.

• Weixelbaum Josef Groß Gerungs

vor 2 Tagen

Wir brauchen keine Autobahn ins WV das vorhandene Straßennetz ist ausreichend. Der Bau einer Autobahn zieht nur unnötig Verkehr an, der dem WV nichts bringt außer Lärm, Staub, und Ärger. Diesen Ausbau brauchen wir so dringend wie Furunkel am Arsch.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/nein-zur-lkw-transitroute-waldviertelautobahn/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat