Das Waldviertel braucht vieles, aber in Zeiten der Klimakatastrophe und der Strukturprobleme sicher keine Autobahn. Wir sprechen uns ganz klar gegen dieses 5 Mrd. teure Projekt auf Kosten der Lebensqualität und der Umwelt aus. Die Region braucht vielmehr ein gut ausgebautes Verkehrsnetz mit der Franz-Josefs-Bahn und Bussystemen in Kombination. Auch der Breitbandausbau muss endlich im 21. Jahrhundert ankommen und damit der Wirtschaftsstandort aufgewertet werden.

Begründung

Mit deiner Unterschrift auf unserer Petition​, gerichtet an die NÖ Landesregierung, kannst auch du ganz leicht ein Zeichnen gegen dieses Projekt setzen. Wir würden uns freuen, wenn du uns im Kommentarbereich der Petition auch die Gründe, warum du gegen die Waldviertelautobahn bist, mitteilst.

Die Pläne zur LKW-Transitroute Waldviertelautobahn sollen gestoppt werden.

Wir möchten von Ihnen wissen, welche Gründe aus Ihrer Sicht gegen die Waldviertelautobahn sprechen?

Teilen Sie uns diese in Schritt 3 mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Silvia Moser aus St. Pölten
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Statt Stärkung der lokalen und regionalen Besonderheiten des Waldviertels ein ideenloses Zubetonieren. Gewinne auf Seiten der Bauwirtschaft, Verluste an Natur und Lebenspualität der Anrainer und weitere Entvölkerung des Waldviertels durch den zusätzlichen Mobilitätsimpuls. Samt allen Nebenwirkungen, die klimapolitisch kontraproduktiv sind.