Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Transit
Eine Transitroute bringt massiv Schwerverkehr in unsere Region schadet der Marke Waldviertel als Gesundheits- und Tourismusregion.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Zubetoniert
Das Waldviertel ist schon lange von Abwanderung betroffen, da es keine Arbeitsplätze gibt. Eine Autobahn dient nur dem Schwerverkehr und der Wirtschaft. Auf der Strecke bleibt wie immer der Mensch durch Einbußen an Lebensqualität. Nö.ist schon zubetoniert.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Landschaftsverbrauch, steigende CO2 Emission
Statt Stärkung der lokalen und regionalen Besonderheiten des Waldviertels ein ideenloses Zubetonieren. Gewinne auf Seiten der Bauwirtschaft, Verluste an Natur und Lebenspualität der Anrainer und weitere Entvölkerung des Waldviertels durch den zusätzlichen Mobilitätsimpuls. Samt allen Nebenwirkungen, die klimapolitisch kontraproduktiv sind.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verkehr
Der Verkehr is ja da. Der einzige Unterschied ist ja nur das die LKW‘s schneller durch rollen und deswegen weniger CO2 Ausstoß machen. Also bin ich dafür das die Autobahn gebaut wird.
Quelle: Meins
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden