Gesundheit

Für eine bessere Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in Österreich!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Österreichische Bundesregierung, Österreichisches Parlament
39.171 Unterstützende 38.650 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

39.171 Unterstützende 38.650 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

13.11.2019, 12:22

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer!

Heute möchten wir danke sagen! Danke dafür, dass Sie unsere Petition „Für eine bessere Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in Österreich“ unterschrieben und unterstützt haben! Danke, dass Sie sich gemeinsam mit uns für eine bessere psychische Gesundheit in Österreich einsetzen und für Betroffene und deren Angehörige kämpfen.

Nur dank Ihnen haben wir heute den ersten großen Meilenstein der Petition erreicht: 15.000 Unterschriften!

Trotzdem ist uns klar: Damit sich mittel- und langfristig in der Versorgung psychisch erkrankter Menschen in Österreich etwas ändert, braucht es noch mehr.

Darum unsere Bitte: Leiten Sie die Petition an FreundInnen, Bekannte, Familienangehörige, ArbeitskollegInnen, KlientInnen, PatientInnen oder NachbarInnen weiter. Teilen Sie unsere Petition in den sozialen Netzwerken oder via WhatsApp. Legen Sie unsere Petitionskarten oder Unterschriftenlisten auf (Petitionskarten und Unterschriftenlisten schicken wir Ihnen gerne kostenlos zu. Schicken Sie uns einfach ein Mail an info@pflasterfuerdieseele.at).

Denn: Jede Unterschrift hilft dabei, eine bessere Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in Österreich zu erreichen, Versorgungslücken zu schließen und Leid zu mindern.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung!

Ihr Berufsverband Österreichischer PsychologInnen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern