Versorgung

Zur Notwendigkeit, den Inhalt von „Gacha“-Spielen sogenannten „Lootboxen“ in mobilen Apps rechtlich gleichzustellen

I. O.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
2 Supporters 2 in European Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched October 2019
  2. Collection yet 7 months

Sign

Der Petent/die Petentin ist der Ansicht, dass der Inhalt von „Gacha“-Spielen ein rechtliches Problem darstelle, da diese als integraler Bestandteil kostenloser mobiler Apps angeboten würden. Die Mehrheit dieser Apps werde für Kinder entwickelt und ermutige sie, auf kostenpflichtige Apps und/oder Elemente zuzugreifen. Der Petent/die Petentin ist der Ansicht, dass sich Gacha-Spiele und -Elemente im Hinblick auf die für sie geltenden Verbraucherschutzvorschriften in einer Grauzone befänden. Der Petent/die Petentin macht geltend, dass für Gacha-Spiele die gleichen Rechtsvorschriften gelten sollten, die auch für die sogenannten „Lootboxen“ gelten.

Thank you for your support, I. O.