Science

Zur Finanzierung des Programms „Horizont Europa“

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
2 supporters 2 in European Union

Collection finished

2 supporters 2 in European Union

Collection finished

1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petition wurde von der Europäischen Akademie der Wissenschaften und den Iberischen Akademien eingereicht und trägt die Unterschriften von sechs führenden Spezialisten im Bereich Forschung, Innovation und Bildung. Die Petenten sind der Ansicht, dass das Programm „Horizont Europa“ für die Zukunft der Wissenschaft und Forschung in der Europäischen Union von entscheidender Bedeutung sei. Da die Kommission und das Europäische Parlament eine wichtige Rolle bei Entscheidungen zur Finanzierung des Programms spielen würden, bitten die Petenten um ein Treffen mit Präsident Tajani. Sie möchten ihre starke Unterstützung für den Vorschlag für das 9. Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, „Horizont Europa“ (2021–2027), mit dem die Union gestärkt und ihr Einfluss auf Wirtschaftswachstum, Wohlbefinden, die Schaffung von Arbeitsplätzen und Fortschritt verbessert werden soll, sowie für den entsprechenden Vorschlag für eine Finanzausstattung von mindestens 100 Mrd. EUR kundtun.

Link to the petition

Image with QR code