Zum möglichen Verstoß gegen die Leitlinien für staatliche Umweltschutz- und Energiebeihilfen 2014-2020 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
2 supporters 2 in European Union

Collection finished

2 supporters 2 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent verweist auf eine Situation in Österreich, die möglicherweise nicht mit den Leitlinien für staatliche Umweltschutz- und Energiebeihilfen 2014-2020 im Einklang stehe. Der Petent beschwert sich über einen Vertrag für die Bereitstellung von 3600 Megawatt Kraftwerkskapazität unter Beteiligung des österreichischen Übertragungsnetzbetreibers (ÜNB) Austrian Power Grid (APG). Der Petent vertritt die Auffassung, dass weder der Vertrag und die Ausschreibung vollständig mit den Leitlinien übereinstimmten noch dass die notwendige Genehmigung von der Europäischen Kommission eingeholt worden sei, und ist besorgt, dass der Vertrag möglicherweise zu höheren Kosten für den Verbraucher führe. Der Petent fordert die Europäische Kommission deshalb auf, zu ermitteln, ob Bestimmungen der Leitlinien hätten angewendet werden müssen.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now