Zu Umweltproblemen im Zementwerk Mungret, Limerick (Irland)

E. P.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
260 Supporters 260 in Europäische Union
52% from 500 for quorum
  1. Launched 11/02/2020
  2. Collection yet 10 months

Sign

Die Petentin berichtet, dass „Irish Cement“, ein in Limerick (Irland) ansässiges Unternehmen, in seinem Werk in Mungret, Limerick 90 000 Tonnen Industrieabfall und Altgummi verbrennen will. Die Petentin gibt außerdem an, dass das Unternehmen, das das Werk leitet, viele umweltbezogene Unregelmäßigkeiten begangen hat, weshalb sie die temporäre Aufhebung oder die permanente Entziehung der aktuellen Lizenz fordert. Darüber hinaus weist die Petentin darauf hin, dass sich in der Nähe des Werks viele Häuser befinden und weitere gebaut werden. Es gibt auch Schulen, Spielplätze, Parks und sogar ein Krankenhaus in unmittelbarer Nähe.

Thank you for your support, E. P.