Health

Zu Rumäniens Reaktion auf COVID-19 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 supporters 0 in European Union

Collection finished

0 supporters 0 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent lehnt die von Rumänien als Reaktion auf COVID-19 angenommenen Quarantänenotmaßnahmen mit dem Argument ab, dass sie die Rechte und Freiheiten der Bürgerinnen und Bürger wie die Rechte auf Freizügigkeit und freie Meinungsäußerung oder die Rechte, einen Beruf auszuüben, sich zu versammeln, zu studieren, oder das Recht auf das Privat- und Familienleben in rechtswidriger Weise einschränkten. Er beklagt auch, dass die Reaktion der Gesundheitsversorgung auf die Pandemie unangemessen und inkohärent gewesen sei und Leben und Gesundheit der rumänischen Bürgerinnen und Bürger dadurch nicht geschützt worden seien. Der Petent stellt die Rechtmäßigkeit der Notverordnungen infrage und argumentiert, dass die Ernennung des rumänischen Premierministers unrechtmäßig gewesen sei und dieser nicht die Befugnis habe, solche Dokumente zu unterzeichnen.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now