openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Sommerzeit muss beibehalten werden !!! Sommerzeit muss beibehalten werden !!!
  • Von: Kurt PRZIBYL mehr
  • An: Alle Bürger
  • Region: Europäische Union mehr
    Kategorie: Verwaltung mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 65 Tage verbleibend
  • 1.052 Unterstützende
    53% erreicht von
    2.000  für Sammelziel

Sommerzeit muss beibehalten werden !!!

-

Meiner Meinung nach ist es 5 Minuten vor 12:00.

Die Abstimmung für unsere Zukunft - mit oder ohne Sommerzeit - steht bevor und man sollte auch das Volk um seine Meinung fragen.

Gleichzeitig sollte auch der Schulbeginn um mindestens 1 Stunde später beginnen, denn einigen Studien zu Folge ist die Aufnahmebereitschaft zur Tagesmitten am höchsten.

Begründung:

Das ewige Umstellen nervt, ich brauche immer einige Zeit bis sich mein Zeitablauf wieder normalisiert hat. Meiner Meinung nach sollte man überhaupt die Sommerzeit beibehalten. Russland hat es vorgemacht - warum soll das nicht auch in Österreich funktionieren.

Mein Aufruf an " ALLE - Gleichgesinnten " - machen wir uns stark für - die Beibehaltung der Sommerzeit - um die langen Sommerabende richtig genießen zu können.

Entscheiden auch Sie mit - jetzt !!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Götzendorf an der Leitha, 26.03.2017 (aktiv bis 25.03.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Kann mir jemand erklären, was das Ziel der Petition ist? heißt das 1. Bisherige Lösung mit 2 maliger Zeitumstellung beibehalten oder 2. künftig die Sommerzeit zur Ganzjahreszeit machen Ich wäre eindeutig für das zweitere, weil die Umstellungen nutzlos ...

PRO: Ganzjährig Sommerzeit _ Wesentlich mehr Lebensqualität in der Freizeit nach der Arbeit. Daraus ergibt es auch ein gesünderer Lebensstil für die Bevölkerung, da mehr Zeit im freien (Natur) verbracht wird.

CONTRA: Man muss an die Länder weiter im Westen denken, die mit uns eine Zeitzone bilden. Hätten wir im Winter Sommerzeit, würde es in der Normandie erst um 09:30h in der Früh hell werden. Die Franzosen sind übrigens von der Sommerzeit gar nicht begeistert, die ...

CONTRA: Die Winterzeit halte ich für Unsinn.

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Aus meiner Sicht wäre die Beibehaltung der Sommerzeit positiv, weil dadurch schon einmal die 2malige Umstellung wegfiele. Auch finde ich es besser, wenn es abends länger hell bleibt, man könnte seine Freizeit dadurch besser nützen.

Sehe keine Notwendigkeit, die Uhren umzustellen.

Weil es nicht mehr nötig ist!!!

Weil ich die ständige Umstellung als ärgerlich und unsinnig empfinde.

Die Beibehaltung der Sommerzeit auch im Winter entspricht mehr dem Lebenswandel der großen Mehrheit der Bevölkerung, die später aufstehen und länger aufbleiben. Sichergestellt werden muss, dass innerhalb Europas weitesgehend die selbe Zeitzone herrsc ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Unterstützer nach Länder

LandAnzahl  Quorum?
Österreich 950 6,7%
Deutschland 89 0,1%
Lëtzebuerg 4 0,1%
Italia 2 0,0%

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Prellenkirchen | Österreich vor 2 Std.
  • Nicht öffentlich Wien | Österreich vor 3 Std.
  • Helga Reinartz Wien | Österreich vor 15 Std.
  • Nicht öffentlich Klosterneuburg | Österreich vor 15 Std.
  • Klara ohrenberger Bruck an der Leitha | Österreich vor 19 Std.
  • Sonja Plank Pischelsdorf | Österreich vor 20 Std.
  • Angela Ramoni Innsbruck | Österreich vor 21 Std.
  • Nicht öffentlich Baldramsdorf | Österreich vor 21 Std.
  • Nicht öffentlich Alberndorf in der Riedmark | Österreich vor 22 Std.
  • Peter Podluczky Lenzing | Österreich vor 1 Tag
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    E-Mail    Facebook  

Unterstützer Betroffenheit