EU-Richtlinie für den Schutz von Milchkühen

Annamaria PISAPIA
0 Supporters 0 in Europäische Union
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

This is an European Citizens' Initiative.

forwarding

Die EU-Richtlinie soll die Lebensbedingungen der 23 Millionen europäischen Milchkühe verbessern. Die Einführung von europaweiten Mindeststandards soll als Ausgangspunkt für die Schaffung besserer Haltungsbedingungen – ähnlich wie bei Schweinen und Geflügel – dienen. Gemeinsam mit der europäischen Bevölkerung werden wir uns für die Einführung einer Haltungsrichtlinie zum Schutz der Milchkühe einsetzen, damit sich deren Lebensstandards nachhaltig verbessern. Mithilfe der Europäischen Bürgerinitiative helfen wir der europäischen Bevölkerung ihr Verlangen nach besseren Tierschutzstandards in der Milchproduktion durchzusetzen. Basierend auf den EU-Prinzipien der Welfare Quality® soll die Gesetzgebung eine artgerechte Kuhhaltung, tiergerechtes Futter, gesunde Kühe und die Auslebung ihrer natürlichen Verhaltensweisen gewährleisten.

Thank you for your support, Annamaria PISAPIA

openPetition international