Welfare

Es betrifft Steyr und die ganze Region: Keine Schließung von MAN Steyr!

ÖGB, Pro-Ge, OÖ-Landesregierung
623 Supporters
12% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 10/11/2020
  2. Time remaining 5 weeks

Das MAN Werk in Steyr soll geschlossen werden, das allein betrifft schon 2.300 Arbeiter. Darüber hinaus aber, inklusive allen die direkt oder indirekt vom Werk abhängen, geht es um ca. 6.000 (!) Arbeitsplätze in der ganzen Region!

Der Konzern wandert ab, trotz schwarzer Zahlen, Millionen an staatlichen Zuschüssen und Standortsicherung. Für Steyr und die Region aber hat das katastrophale Auswirkungen: Tausende Familien sind von dieser dramatischen Kündigungswelle nachhaltig betroffen!

Keine Schließung von MAN Steyr! Nein zum Abbau tausender Arbeitsplätze!

Die Bevölkerung und die Kollegen anderer Betriebe stehen daher hinter den Arbeitern bei MAN! Das zeigten nicht zuletzt die Demonstration am 10. und die öffentliche Betriebsversammlung am 15. Oktober.

Aktuell stocken die Verhandlungen, „die harten Verhandlungen kommen erst“, heißt es von Seiten der Gewerkschaft. Betriebsversammlungen, Streiks, Demonstrationen, große Solidarität - das brauchen wir um an Stärke zu gewinnen, denn Verhandlungen ohne solche Rückendeckung werden schnell zahnlos. Es reicht nicht, die ganze Verantwortung abzugeben und abzuwarten!

Daher wollen wir mit dieser Petition ein weiteres Zeichen setzten und die so notwendige Rückendeckung aufbauen! Unser Sammelziel sind 5.000 Unterschriften, um aufzuzeigen, dass es um weit mehr geht, als die 2.300 Arbeiter bei MAN! Gemeinsam für Steyr und die ganze Region: Unterstützt die Petition und verbreitet sie weiter!

Initiative gegen Arbeitslosigkeit, Massenkündigungen und Sozialabbau mit freundlicher Unterstützung der Internationalen Arbeiterhilfe

Thank you for your support, Petra Gantze from Linz

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Not public Reichraming

20 hours ago

MAN ist ein TOP-Betrieb mit TOP-Mitarbeitern, die Gewinne erwirtschaften. Eine Abwanderung in Niedriglohnländer für noch größere Gewinne ist nicht akzeptabel.

• Manuel Zant Ternberg

1 day ago

Weil viele Freunde und die Region betroffen sind!

• Erich Wirrer Sankt Peter in der Au

2 days ago

Diese Arbeiter Familien mit Kindern werden so in die Armut getrieben , so entsteht unheimlich viel Leid obwohl das Werk schwarze Zahlen schreibt 👎👎

• Not public Sankt Peter