• Der Empfang der Petition wurde bestätigt

    at 05 Apr 2021 17:43

    Am 1. April wurde die Petition gegen die Schließung von MAN Steyr und gegen den Abbau tausender Arbeitsplätze zum Abschluss gebracht und an einen Vertreter der OÖ-Landesregierung übergeben. Wir haben knapp über 3.000 Unterschriften erreicht, was ein sehr gutes Ergebnis ist! Das ist all jenen zu verdanken, die diese Petition so tatkräftig unterstützen, jedem einzelnen Unterstützer, dem Arbeiterstammtisch und der Internationalen Arbeiterhilfe!

    Die Übergabe-Aktion war eine sehr gelungene und lebendige Kundgebung. Neben einer künstlerischen Darstellung gab es verschiedene Redebeiträge, auch zur wichtigen Frage des Arbeitslosengeldes. Zurecht übel aufgestoßen ist es den Teilnehmern jedoch, dass kein Vertreter von ÖGB und ProGe zu Übergabe erschien. Die Gewerkschaftsfunktionäre haben sich einfach davor gedrückt und respektieren den Willen von tausenden Unterzeichnenden nicht!

    Mit der Petition zeigte sich große Solidarität, es zeigte sich, dass es ein Anliegen der Arbeiterschaft in ganz Österreichs ist – und sogar darüber hinaus! Auch in Bulgarien, dem ehemaligen Jugoslawien und Deutschland unterstützen die Arbeiter die Petition!

    Die Übergabeaktion war ein kräftiger Ausdruck dafür, dass es für jeden folgenden Arbeitskampf einen wichtigen Rückhalt in der Bevölkerung und unter Arbeitern aus anderen Betrieben und Branchen gibt – und es diesen auch notwendig braucht!

    Wir werden euch über Neuigkeiten und kommende Aktionen am Laufenden halten, denn eins steht fest: Es ist noch nicht vorbei! Keine Schließung von MAN Steyr! Kampf um jeden Arbeitsplatz!

    Einen vollständigen Bericht mit vielen Fotos findet ihr auf der Homepage der Internationalen Arbeiterhilfe: arbeiterhilfe.wordpress.com/2021/04/04/gelungene-abschlussaktion-der-petition/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international