Welfare

Es betrifft Steyr und die ganze Region: Keine Schließung von MAN Steyr!

ÖGB, Pro-Ge, OÖ-Landesregierung
1.512 Supporters
30% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 10/11/2020
  2. Time remaining >2 Months

Das MAN Werk in Steyr soll geschlossen werden, das allein betrifft schon 2.300 Arbeiter. Darüber hinaus aber, inklusive allen die direkt oder indirekt vom Werk abhängen, geht es um ca. 6.000 (!) Arbeitsplätze in der ganzen Region!

Der Konzern wandert ab, trotz schwarzer Zahlen, Millionen an staatlichen Zuschüssen und Standortsicherung. Für Steyr und die Region aber hat das katastrophale Auswirkungen: Tausende Familien sind von dieser dramatischen Kündigungswelle nachhaltig betroffen!

Keine Schließung von MAN Steyr! Nein zum Abbau tausender Arbeitsplätze!

Die Bevölkerung und die Kollegen anderer Betriebe stehen daher hinter den Arbeitern bei MAN! Das zeigten nicht zuletzt die Demonstration am 10. und die öffentliche Betriebsversammlung am 15. Oktober.

Aktuell stocken die Verhandlungen, „die harten Verhandlungen kommen erst“, heißt es von Seiten der Gewerkschaft. Betriebsversammlungen, Streiks, Demonstrationen, große Solidarität - das brauchen wir um an Stärke zu gewinnen, denn Verhandlungen ohne solche Rückendeckung werden schnell zahnlos. Es reicht nicht, die ganze Verantwortung abzugeben und abzuwarten!

Daher wollen wir mit dieser Petition ein weiteres Zeichen setzten und die so notwendige Rückendeckung aufbauen! Unser Sammelziel sind 5.000 Unterschriften, um aufzuzeigen, dass es um weit mehr geht, als die 2.300 Arbeiter bei MAN! Gemeinsam für Steyr und die ganze Region: Unterstützt die Petition und verbreitet sie weiter!

Initiative gegen Arbeitslosigkeit, Massenkündigungen und Sozialabbau mit freundlicher Unterstützung der Internationalen Arbeiterhilfe

Thank you for your support, Petra Gantze from Linz

• Liebe Unterstützer,

in den letzten Tagen erreichten uns noch zahlreiche positive Rückmeldungen, sowie an die 200 gesammelten Unterschriften aus verschiedenen Regionen Österreichs!

Wegen der Lockdowns war es in den vergangenen Monaten (und ist es nach wie vor) nicht immer einfach neue Unterstützer auf der Straße zu gewinnen. Trotzdem wird kräftig mobil gemacht! Daher wird die Petition bis Ende März verlängert!

Die Schließung von MAN Steyr würde den Abbau von über 6.000 Arbeitsplätze in der Region bedeuten. Das ist keine kleine Sache und betrifft viel mehr als "nur" die 2.300 Arbeiter bei MAN! Daher bedanken wir uns für eure Unterstützung und rufen dazu auf, auch Freunde, Kollegen und Familie für den Erhalt der Arbeitsplätze zu mobilisieren!... further

• Liebe Unterstützer,

wir wünschen euch, trotz alledem, frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Nutzt diese Zeit um gestärkt ins neue Jahr zu kommen. Das werden wir brauchen! Daher auch wichtig: Teilt die Petition und sammelt weitere Unterstützer!

Wir werden bereits zu Beginn des neuen Jahres wieder Infostände und, soweit es der nächste Lockdown zulässt, Verteilaktionen organisieren. Habt ihr Interesse uns kennenzulernen, oder euch aktiv zu beteiligen, seid ihr herzlich eingeladen!

Kontaktmöglichkeit: arbeiter_stammtisch@gmx.at, oder auf Facebook: Arbeiterstammtisch Linz/Steyr

Herzliche und solidarische Grüße!

• 2 days ago

Mein Arbeitsplatz ist in Gefahr

• 3 days ago

Weil viele Arbeitsplätze damit beschädigt werden!!!

• 6 days ago

Ist ein wirtschaftlich wichtiger Standort in oberoesterreich

• 7 days ago

Es sollten alle Möglichkeiten geprüft werden, bevor Werke dieser Größe mit so vielen Arbeitsplätzen geschlossen werden. Die Bundesregierung ist gefordert !

• 7 days ago

Weil ich es aus geborenen steyre für absolute Frechheit halte was mit dem Mitarbeiterinnen gemacht wird

/at/petition/online/es-betrifft-steyr-und-die-ganze-region-keine-schliessung-von-man-steyr/votes
Return format