Den Hunger aus der Welt schaffen, der 8 % der europäischen Bevölkerung betrifft

Petitioner not public
Petition is directed to
Europäische Kommission
0 supporters 0 in European Union

Petition process is finished

0 supporters 0 in European Union

Petition process is finished

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

This is an European Citizens' Initiative.

Der Zugang zu Nahrung ist in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verankert. Die Europäische Union hatte 2016 das zweithöchste BIP weltweit, aber immer noch hungern Menschen in unserer Mitte. Ziel dieser Initiative ist es, die Regierungen dazu zu bewegen, das Hungerproblem anzugehen, das nach wie vor ein ernstes Anliegen darstellt. Es wird geschätzt, dass 46 Millionen europäische Bürgerinnen und Bürger (8 % der Bevölkerung in der EU) unter Nahrungsmangel leiden, und die Zahl wird nicht weniger. Mit der Initiative wird nicht nur auf die Verantwortung der Regierungen für die Beseitigung dieses Problems aufmerksam gemacht, sondern auch auf die Kosten, die durch Hunger verursacht werden. Vorgeschlagen wird eine Liste von Maßnahmen, mit denen eine deutliche Verbesserung erreicht werden kann.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now