Success
Animal rights

Rettet die Pferde vor Ulrich K.

Petitioner not public
Petition is directed to
Departement für Inneres und Volkswirtschaft des Kantons Thurgau
17,179 supporters

The petition is accepted.

17,179 supporters

The petition is accepted.

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

08/11/2017, 18:11

Liebe Unterstützer

BESCHWERDEFRIST

Seit dem 7. August 2017 ist Ulrich K. in Verwahrung und kann gegen diesen Entscheid innerhalb von 10 Tagen Beschwerde einreichen. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass der mutmassliche Tierquäler Entscheide immer bis vor die höchste Instanz zog und so das Ende des Leidens der im anvertrauten Tiere immer wieder verhindern konnte. Bis zum Ablauf der Frist läuft unsere Petition deshalb weiter und wird am 18. August2017 abgeschlossen.

JURISTISCHES NACHSPIEL

Nachdem die Behörden endlich gehandelt und das längst fällige Tierhalteverbot gegen Ulrich K. ausgesprochen haben, werden immer mehr Details bekannt, welche auf massive Vetternwirtschaft und diverse Amtspflichtsverletzungen schliessen lassen. Hätten die Behörden ihre Verantwortung zeitgerecht wahrgenommen, wäre vielen Tieren Leid und Tod erspart geblieben. Eine solche Schlamperei darf es in Zukunft nicht mehr geben. Deshalb fordern wir die lückenlose Aufklärung und Aufarbeitung des Falls «Ulrich K. Hefenhofen» und haben dafür eine weitere Petition eingerichtet. Wir bitten alle, denen am Herzen liegt, dass es solche Tierskandale in Zukunft nicht mehr geben wird, auch diese Petition zu unterstützen. Momentan stehen wir bei ca. 750 Unterschriften. Am kommenden Mittwoch wird SVP- Kantonsrat Hermann Lei dem Kantonsparlament eine entsprechende Interpellation ein. Mit unseren Unterschriften können wir seinen Forderungen die entsprechenden Nachdruck aus der Bevölkerung geben.

VEREIN «BRENNPUNKT SCHWEIZ»

Die Erfahrungen mit der Petition "Rettet die Pferde vor Ulrich K." hat uns gezeigt, welche Macht eine sinnvolle Petition haben kann, wenn sie korrekt aufgegleist ist und dann in die richtigen Kanäle fliesst. Deshalb und auch für weitere Aktionen brauchen wir DICH. Wir wollen als Verein wachsen und an Bedeutung gewinnen, damit deine und meine Stimme in Zukunft noch mehr Gewicht erhält und wir zusammen noch mehr erreichen können. Deshalb laden wir dich ein, Mitglied im Verein «Brennpunkt Schweiz» zu werden und Teil von etwas Grossem zu werden. Alle Infos dazu findest du unter www.brennpunktschweiz.ch/verein/ .

Nochmals herzlichen Dank für dein bisheriges Engagement und freuen uns, von dir zu lesen oder zu hören.

Beste Grüsse
Markus Holzer

Verein «Brennpunkt Schweiz»
Salmsacherstrasse 25
CH-8590 Romanshorn
Tel. +41 71 440 41 76
info@brennpunktschweiz.ch
www.brennpunktschweiz.ch


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now