Region: Selm
Bild der Petition Gemeinsam und nicht einsam vor den Stadtrat und Kreistag. Wir wollen wieder DorfLEBEN in Bork!
Migration

Gemeinsam und nicht einsam vor den Stadtrat und Kreistag. Wir wollen wieder DorfLEBEN in Bork!

Petition richtet sich an
Stadtrat und Kreistag
354 Unterstützende

Sammlung beendet

354 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

22.07.2023, 16:06

Anscheinend war nicht für alle klar, dass wir zwei Petitionen bedienen.
Die kommunale Petition läuft am 31.12. aus, da wir hier auf kommunaler Ebene thematisch (Sicherheit und Transparenz) scheinbar nicht weiterkommen. Die Ortspetition war wesentlich detaillierter aufgestellt als die Landespetition. Mit der Landespetition sehen wir uns dennoch weiterhin gut ausgestellt.
Wir wollten von Grund auf Transparenz und wissen, wie es weitergeht und uns nicht beeiflussen oder instrumentalsieren lassen. Doch das ist oft genug passiert und man hat uns auch oft genug falsch verstanden oder falsch verstehen wollen. Zu guter Letzt kam sogar European Homecare aktiv auf uns zu und wollte Gespräche führen. Das ist nicht unserer Aufgabe, sondern die der Politik. Und wir wissen immer noch nicht was wirklich geplant ist und wie wie es weitergeht, weil jeder etwas anderes sagt.
Aus diesem Grunde sind alle vier Petenten von der Ortspetition zurückgetreten. Zudem gab es zuletzt Probleme in der technisch-zeitlichen Ebene, wie man schon alleine an den doppelten Eingaben sehen kann.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern