Region: Wien

100% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 17/01/2020
  2. Collection yet 7 weeks

Das Café Oper Wien soll mit Ende Juni für immer seine Pforten schließen. In den Medien wird berichtet, dass die Bundesholding die Räumlichkeiten nun anderweitig (Ticketschalter/Infopoint/Innovationszentrum) verwenden möchte.

Ein erstes Konzept dazu soll im Februar 2020 präsentiert werden. Im Juli will man dann diese Änderungen umsetzen. Nicht nur ein gut besuchtes Traditions-Kaffeehaus soll Wien verlieren, sondern 14 Arbeitsplätze sollen kurzfristig vernichtet werden.

#rettetdascafeoper

Das Café Oper Wien ist mittlerweile eine Institution, die von Gästen aus aller Welt, Stammgästen und Operngästen gerne und gut besucht wird. Nach der Schließung einiger Traditionskaffehäuser (Griensteidl, Markusplatz, etc) sollte das Café Oper Wien als Juwel der Wiener Kaffeehaustradition erhalten bleiben. Dafür kämpfen die Gäste & die Mitarbeiter des Café Oper Wien.

Thank you for your support, Sarah Ashour from Wien

• 2 h. ago

I am a customer of the cafe

• 17 h. ago

Weil ich das Café Oper seit dem Eröffnungstag liebe, weil es in kürzester Zeit Kultstatus erreicht hat und zu einer Institution geworden ist. Ohne dieses Café, wird Wien ärmer und kälter werden.

• Ilse Raus Unterradlberg

19 h. ago

Beliebtes soll erhalten werden und wird auch benötigt. Schade auch um Griensteidl.

• 21 h. ago

Kompetente Ober, gutes Angebot

• 1 day ago

Das Opern Cafe ist ein beliebter Treffpunkt, mit hervorragender Küche und Getränke, wo man gemütlich vor der Vorstellung Freunde treffen kann. Nicht weg zu denken, ein Wiener Kult Objekt.

/at/petition/online/rettet-das-cafe-oper-wien/votes
Return format