Region: Vienna

1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das Café Oper Wien soll mit Ende Juni für immer seine Pforten schließen. In den Medien wird berichtet, dass die Bundesholding die Räumlichkeiten nun anderweitig (Ticketschalter/Infopoint/Innovationszentrum) verwenden möchte.

Ein erstes Konzept dazu soll im Februar 2020 präsentiert werden. Im Juli will man dann diese Änderungen umsetzen. Nicht nur ein gut besuchtes Traditions-Kaffeehaus soll Wien verlieren, sondern 14 Arbeitsplätze sollen kurzfristig vernichtet werden.

#rettetdascafeoper

Das Café Oper Wien ist mittlerweile eine Institution, die von Gästen aus aller Welt, Stammgästen und Operngästen gerne und gut besucht wird. Nach der Schließung einiger Traditionskaffehäuser (Griensteidl, Markusplatz, etc) sollte das Café Oper Wien als Juwel der Wiener Kaffeehaustradition erhalten bleiben. Dafür kämpfen die Gäste & die Mitarbeiter des Café Oper Wien.

Thank you for your support, Sarah Ashour from Wien

News

Wien ist internationale Kulturhauptstad! Jedes namhafte Opernhaus der Welt besitzt ein eigenes Café oder Restaurant! Direktor Holender hat das Operncafe ins Leben gerufen und damit einen wertvollen Treffpunkt von Opernfans aus dem In- und Ausland geschaffen! Stammgäste, Touristen, Sänger/innen, Dirigenten und Filmstars haben hier bis zuletzt verkehrt. Das Operncafe ist eine einmalige Institution, die einfach nicht zerstört werden darf wie zuvor schon das "Griensteidl"!Es eine wahre Schande für unsere Stadt! Kein Mensch braucht aus reiner Geldgier eine Kassenhalle samt Info-Center in der Oper!

More on the topic Culture

openPetition international