Environment

1. Launched 18/09/2019
  2. Collection yet 11 months
  5. decision

Wir richten uns an die großen Supermarktketten Spar, Billa, Merkur, Hofer, Lidl, DM, Bipa, Penny und Adeg und wollen sie darauf aufmerksam machen, dass wir keine Produkte in Plastikverpackungen kaufen wollen.

Wir sehen die Abschaffung des Plastiksackerls als eine Augenauswischerei, da man in ihren Supermärkten fast keine Produkte ohne Plastikverpackung kaufen kann.

Wir fordern ausschließlich biologisch abbaubare Verpackungen für alle Produkte. Es gibt genügend Alternativen zu Plastik siehe link: www.innovationexcellence.com/blog/2018/07/02/13-plastic-packaging-alternatives/

Wir wollen die großen Supermarktketten dazu anhalten, endlich ausschließlich biologisch abbaubare Verpackungen zu verkaufen und sich um Alternativen zu Plastikverpackungen zu bemühen und diese Bemühungen aktiv umzusetzen.

Wir setzen uns dafür ein, dass wir uns von der Abhängigkeit von fossilen Energietreibstoffen lösen können. Wir setzen uns gegen die Verschmutzung der Umwelt, gegen die Verseuchung durch Mikroplastik in der Luft, im Meer und in unseren Lebensmitteln ein.

Wir fordern, dass die großen Supermarktketten ihre Verantwortung für diese Verschmutzung wahrnehmen und sich verantwortungsvoll verhalten.

Thank you for your support, Francesca Shorrock from Wien

pro

contra

• 5 h. ago

Es geht um unsere zukunft auf einem sauberen planeten

• 5 h. ago

Die Plastikmüllverschmutzng unseres Planeten ist eine enorme Katastrophe für all das wertvolle Leben unseres Planeten. ICH FORDERE NICHT DEN VERZICHT AUF PLASTIK, SONDERN AUF VERPACKUNG! Wir können nicht weiter Zeit verlieren durch übertriebene Hygieneauflagen und MÜSSEN zurück zu verpackungsfreien Läden.

• Rene Brenk , Ladendorf

6 h. ago

Stop consuming start producing

• 18 h. ago

weil mir die Umwelt am Herzen liegt, vor allem der Anblick des Mülles im Meer ist extrem schlimm...

• Jennifer Pausch Deutschfeistritz

18 h. ago

Plastik ist völlig unnötig.

/at/petition/online/plastikverzicht-bei-spar-billa-merkur-hofer-lidl-dm-bipa-penny-adeg/votes
return format

More on the topic Environment