Environment

Nein zur Industrieanlage im Augebiet der Donau

Petition is directed to
BH Melk, NÖ Landesregierung, Bürgermeister der betroffenen Gemeinden
3,755 Supporters
94% achieved 4,000 for collection target
  1. Launched 2018
  2. Time remaining > 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir wollen die Landschaft erhalten und den Bau einer Industrieanlage verhindern!

https://www.ritter-der-au.at/

Reason

Erhaltung der Donaulandschaft vor den Toren der Wachau und Schutz der Lebensqualität in unserer Heimat!

Genaueres unter https://www.ritter-der-au.at/argumente/

Translate this petition now

new language version

News

Alle diejenigen, die mit dem ach so populären Argument "Arbeitsplätze" daherkommen, sollten sich einmal fragen "Würde ich selbst als Betroffener diese monströse Anlage in meinem unmittelbaren Umfeld befürworten?". Die Bilder und das Video sprechen ja für sich. Die Antwort müsste ja dann klar sein!

Wie genau ist Emmersdorf betroffen? Die vielen Unterschriften lassen vermuten, das die Sorgen dort besonders ausgeprägt sind (viele Unterschriften leider nicht namentlich; was ein übrigens ein Grundproblem bei allen Petitionen dieser Art ist). Vielleicht kann mir jemand helfen, das besser zu verstehen. L. Neumayer

Why people sign

6 days ago

weil es dort einen FKK-Stand gibt und der dann sicher verschwinden wird!!

on 13 Oct 2022

Unsere Natur und unsere grüne Lunge gehören geschützt um nachfolgenden Generationen ein lebenswertes Umfeld zu erhalten

on 13 Sep 2022

Weil wir in Gmunden gerade in einer sehr ähnlich gelagerten Sache kämpfen, Solidarität wichtig ist und die Welt in Trümmern liegt wenn wir nicht endlich, ENDLICH !!! gegensteuern und dem Kapital eine aufs Maul hauen !

on 13 Sep 2022

Landschaft an der Donau darf kein Industriegebiet werden

on 13 Sep 2022

Eine Versieglung in einem Augebiet darf nicht stattfinden.Gerade die Nähe zur Donau verbietet das.
Es wurde schon genug zerstört.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/nein-zur-industrieanlage-im-augebiet-der-donau/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now