Region: Graz
Construction

"Ackerboden statt Amazon" - Grazer gegen ein geplantes Amazon-Riesen-Lager in Liebenau

den Bürgermeister der Stadt Graz, den Wirtschaftskammer-Präsidenten, Stadträte, Landesräte, den Landeshauptmann der Steiermark
2.126 Supporters
85% achieved 2.500 for collection target
  1. Launched 29/01/2021
  2. Time remaining 10 days

Wir wollen kein Riesen-Lager mit 960 LKW, die sechs Tage lang rund um die Uhr ab- und zufahren! In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Altersheim, eine Volksschule und eine Mittelschule. Direkt daneben der Esserweg und die Messendorferstrasse: reine Wohnsiedlungen mit hunderten Bewohnern, davon mehrheitlich Familien mit Kindern. Das geplante Areal soll ua mit einem vierstöckigen, 14 m hohen Parkhaus für LKWs bebaut werden.

Neben Dauerlärm, Abgasen und Bodenversiegelung geht es auch um den Verlust des durch den Acker führenden von Spaziergängern und Freizeitsportlern genutzten Wegs. Für die Bewohner würde das Mega-Bauprojekt eine enorme Verschlechterung der Lebensqualität und natürlich eine Abwertung der Grundstücke im gesamten Nahbereich bedeuten.

Weil in Graz und Umgebung bereits viel zu viel Bodenverbrauch geschehen ist und noch immer weiter gebaut wird.

Das geplante Projekt kann niemand, der da wohnt und dem Natur- und Anrainer-Schutz ein Anliegen ist, akzeptieren.

Thank you for your support, Elisabeth Friedl-List from Graz

• 1 hours ago

Weil ich diesen ausbeuterischen, die kleinen, lokalen Betriebe schädigenden Riesen Amazon nicht in Österreich, nicht in "meinem" Graz haben will, auf Grund und Boden, der sinnvoller genutzt werden kann!

• 2 hours ago

Heimische Unternehmen sollten mehr unterstützt werden als amazon

• 2 hours ago

Weil ich es nicht mehr aushalte, dass alles zubetoniert wird , außerdem bin ich für einen Amazon-Boykott!!

• 2 hours ago

Ackerland soll Ackerland bleiben und nich t verbaut werden!

• 3 hours ago

Because i love nature and I don't support Amazon

/at/petition/online/ackerboden-statt-amazon-grazer-gegen-ein-geplantes-amazon-riesen-lager-in-liebenau/votes
Return format