Welfare

ZUSAMMENLEBEN HEUTE – MENSCHLICHKEIT ZÄHLT Auf Rahmat darf nicht vergessen werden!

Petition is directed to
Bezirkshauptmannschaft Ried i. Innkreis
756 Supporters
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - Ein Licht an Ende des Tunnels - Spendenaufruf für einen alleinerziehenden Asylwerber

at 02 Apr 2021 16:04

Liebe Unterzeichner_innen der Petition für Rahmat,
diese Woche gab es erneut eine Abschiebung nach Afghanistan, bei der Rahmat nicht auf der Liste stand.
Ich bin sehr froh darüber und aufrichtig dankbar für alle Menschen, die uns dabei unterstützen, dass Rahmat bisher verschont wurde. Danke für alle Bemühungen, dass seine Situation von der Behörde gesehen und ernst genommen wird.
Nun bin ich guter Dinge, dass Rahmats Antrag auf humanitäres Bleiberecht, den wir am 14.04. beim BFA stellen, stattgegeben wird und dieser nervenaufreibende Verwaltungskrimi“ bald ein Ende hat.
Ich sehe bereits das Licht am Ende des Tunnels.

Nun wende ich mich mit einem anderen Herzensanliegen an Sie.
Es geht um Jawid Bashiri, einen alleinerziehenden Vater, der gerne den Führerschein machen möchte.
Jawid besitzt seit Oktober 2019 eine Rot-Weiß-Rot-Karte und ist berechtigt, eine vom AMS genehmigte Arbeit anzunehmen. Er erhielt aber bisher auf Grund seiner privaten Situation keinen Job.
Nun hätte er endlich die Chance auf eine Anstellung in unmittelbarer Nähe seiner Wohnung im Asylhaus und des Kindergartens, welchen seine Tochter Omolbanin besucht.
Die Firma würde Herrn Bashiri jedoch nur mit Führerschein anstellen.
Ich kann persönlich bestätigen, dass Jawid vorbildlich um Integration bemüht ist und sich fürsorglich um seine Tochter kümmert.
Mit diesem Schreiben bitte ich um eine kleine Spende zur Finanzierung von Jawids Führerscheins. Sie würden damit diesem vorbildlichen jungen Mann und alleinerziehenden Vater die Möglichkeit geben, eigenständig für den Lebensunterhalt für sich und seine Tochter zu sorgen.
Vielen lieben Dank!

Kontoinhaber: Verein „Ried hilft Schutzsuchenden“
IBAN AT09 2032 0321 0037 5215
BIC ASPKAT2LXXX
Betreff: Jawid Bashiri

Herzliche Grüße und schöne Ostern!


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now