Soziales

ZUSAMMENLEBEN HEUTE – MENSCHLICHKEIT ZÄHLT Auf Rahmat darf nicht vergessen werden!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirkshauptmannschaft Ried i. Innkreis
756 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

756 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.09.2021, 20:41

Liebe helfende Mitmenschen,
Rahmat hatte vergangene Woche in drei Elektrobetrieben positive Bewerbungsgespräche und absolviert diese Woche ein Praktikum in einer dieser Betriebe, nämlich der Fa. Doma Elektro Engineering. Heute wurde bereits aufgrund beiderseitiger Zufriedenheit / Begeisterung fixiert, dass Rahmat dort am 1. Oktober eine Lehre zum Elektrotechniker starten wird. Ich begrüße dies sehr, weil diese Firma tolle Bildungsmöglichkeiten bietet und sehr inhaltlich breit aufgestellt ist. Rahmat ehrgeizige Ambition ist es, eine Lehre mit Matura zu machen. Nach fünf Jahren warten darf er nun endlich arbeiten und eine Berufsausbildung machen! Ich freue mich mit ihm und bedanke mich bei allen, die ihn unterstützt haben, insbesondere bei den Firmen, die ihm die Möglichkeit gaben, das Berufsleben in Österreich kennenzulernen und ihm eine Lehrstelle angeboten hatten.
Herzlichen Gruß!


Mehr zum Thema Soziales

1.020 Unterschriften
29 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern