Welfare

ZUSAMMENLEBEN HEUTE – MENSCHLICHKEIT ZÄHLT Auf Rahmat darf nicht vergessen werden!

Petition is directed to
Bezirkshauptmannschaft Ried i. Innkreis
756 Supporters
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - Was macht die Welt heiler - helfen oder urteilen?

at 03 Jul 2021 16:08

Liebe solidarische Mitmenschen,

auf Grund des traurigen Mädchenmordes in Wien möchte ich einige Zeilen zu meiner letzten Petitionsnachricht ergänzen. Solche Vorfälle sind einfach nur schmerz- und leidvoll für alle Betroffenen und ich möchte auf diese Weise mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Ehrlich gesagt hat mich Ezat darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei den Tätern um afghanische Asylwerber handeln soll. Er ist nach eigener Aussage sehr betroffen und fühlt sich beschämt. Er hat Angst, dass auf Grund solch schlimmer Vergehen von einzelnen auf alle Landsmänner verallgemeinert wird.

Ich möchte an dieser Stelle allen Mitmenschen meine Achtung aussprechen, die einzelne Menschen dabei unterstützen, aus einem negativen Kreislauf auszusteigen. Dazu muss man emotional genährter, heiler und bewusster sein als derjenige, der nicht anders kann, als um sich zu schlagen.
Niemand kann die ganze Welt retten, aber man kann einzelnen Menschen helfen und damit die Welt ein bisschen heiler machen.

Friede beginnt bei sich selbst und bei unseren Nächsten. Oft ist dies sogar mit den liebsten Angehörigen eine Herausforderung. Ich für meinen Teil fühle mich immer wieder einmal gefordert, in Konfliktsituationen wirklich friedvoll und gelassen zu bleiben und möchte mir nicht anmaßen, über andere zu urteilen.

Herzlichen Gruß!


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now