• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 09 Mar 2019 10:40

    Am 12.3.2019 berät die AG Novel Food der EU-Kommission und der EFSA wieder über Cannabis sativa, CBD und Cannabinoide. Aus diesem Anlass hat die „Allianz gegen Ignoranz“ des Verbraucherschutzvereines und von Patientenorganisationen an die EU-Kommission und an die EFSA appelliert, den freien Markt für CBD-Produkte nicht einzuschränken, sondern diese Produkte aus dem Anwend7ngsbereich der Novel Food Verordnung auszunehmen.

    Ende Mai sind Europa-Parlamentswahlen. Ein guter Grund europaweit die Kandidat*innen an das Thema Liberalisierung von Cannabis in der Medizin zu erinnern und deren Stellungnahme einzuholen; als Wahlhilfe für die eigene Wahlentscheidung.

    Ich habe daher eine weitere Petition gestartet, die sich an die EU-Kommission wendet und hoffe neuerlich auf eure und noch viel mehr Unterschriften.

    Hier kann man unterzeichnen:
    www.openpetition.eu/petition/online/allianz-gegen-ignoranz-liberalisierung-von-cannabis-in-der-medizin

    Danke
    Peter Kolba

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now