Gesundheit

Für eine bessere Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in Österreich!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Österreichische Bundesregierung, Österreichisches Parlament
39.171 Unterstützende 38.650 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

39.171 Unterstützende 38.650 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

03.07.2020, 13:42

Liebe/r Petitions-UnterstützerIn,

danke, dass Sie unsere Petition „Für eine bessere Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in Österreich“ bereits unterstützt haben. Auch dank Ihrer Unterschriften merken wir jetzt: Das Thema „Psychische Gesundheit“ wird in der Öffentlichkeit immer stärker wahrgenommen und der dringend notwendige Handlungsbedarf endlich erkannt!

Erst vorgestern haben wir als Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) mit dem österreichischen Gesundheitsminister Rudolf Anschober im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz klar festgehalten: Psychische Gesundheit muss noch stärker in den Fokus, psychische Erkrankungen entstigmatisiert und die psychische Versorgung in Österreich insgesamt neu gedacht werden.

Auch Gesundheitsminister Anschober sind die Lücken bei der Versorgung von psychischen Erkrankungen im österreichischen Gesundheitssystem bekannt und: Er möchte diese beheben und eine Gleichstellung von psychischen und körperlichen Erkrankungen erreichen! Hierbei unterstützen wir ihn zu 100%.

Um unserem Anliegen noch mehr Gehör zu verschaffen, bitten wir Sie: Leiten Sie Petition noch einmal in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiter, informieren Sie Familienmitglieder, ArbeitskollegInnen darüber und posten Sie die Petition in den sozialen Netzwerken. Jede Stimme hilft dabei, die aktuelle Situation zu verbessern.

Für eine bessere Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in Österreich!

Ihr Berufsverband Österreichischer PsychologInnen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern