openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition wurde eingereicht

    13-07-17 10:43 Uhr

    Werte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

    noch rechtzeitig vor der Sommerpause konnten wir gestern, am Mittwoch, 12.7., die Petition mit über 700 Unterschriften an den Präsident des Vorarlberger Landtags, Mag. Harald Sonderegger, zur weiteren Bearbeitung einreichen.

    Auf dem beigefügten Bild, das uns von der Landtagsdirektion freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, sind von links nach rechts zu sehen: Mag. Franz Ströhle (Vorarlberger Alpenschutzverein), Ulrike Schmid, MA (Initiatorin), Präsident des Vorarlberger Landtags, Mag. Harald Sonderegger, Susanne Rhomberg (Tierschutzverein Dornbirn), Hugo Waldner (Verein AFFIN), Dr. Borghild Goldgruber-Reiner (Landtagsdirektorin). (Foto: Mathias Bertsch, Landtagsdirektion Vorarlberg)

    Informationen darüber, wie mit dem Anliegen unserer Petition verfahren wird, dürfte es aber frühestens im Herbst diesen Jahres geben.

    In diesem Sinne: einen schönen Sommer und herzliche Grüße,
    Ulli Schmid

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Termin für Übergabe

    07-07-17 09:04 Uhr

    Liebe Unterzeichner/innen!

    Nun hat es also doch noch geklappt und der Termin für die Übergabe der Petition findet am kommenden Mittwoch, 12.7.2017 um 16 Uhr im Landhaus in Bregenz statt.
    Gerne informiere ich danach über den Ab- sowie weiteren Verlauf.

    Ein schönes Wochenende wünscht,
    Ulli Schmid

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Zwischenstatus

    04-07-17 14:44 Uhr

    Werte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

    leider war es bisher noch nicht möglich, den gewünschten Termin mit der Politik zu bekommen. Es wird jedoch mit Nachdruck daran gearbeitet, dass die Petition entsprechend wirksam beim Land Vorarlberg deponiert wird. In der Zwischenzeit haben sich auch einige fruchtbare Kontakte ergeben und ich bin auch weiterhin froh über jegliche Form der Unterstützung.

    Beste Grüße,
    Ulli Schmid

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Herzlichen Dank

    17-06-17 10:37 Uhr

    Liebe Unterzeichnende!

    Vielen herzlichen Dank für das Unterschriften sammeln und das Unterzeichnen der Petition "Fairness für Wild und Wald". Es sind, trotz Feiertag, binnen einer Woche 686 Unterschriften verschiedenster Interessensgruppen eingegangen. Das ist beachtlich. Die Unterschriften werden zusammen mit den vielen Kommentaren in der nächsten Zeit mit einer kleinen Unterstützergruppe an die Politik überreicht. Der Termin wird kommende Woche vereinbart und im Anschluss über dieses Portal bekannt gegeben.

    Entschuldigen möchte ich mich dennoch bei all jenen, auf die das Bild mit dem Embryo schockierend oder provokant gewirkt hat. Das sollte nicht sein. Im Gegenteil, es war mir ein Anliegen, etwas ins Blickfeld zu rücken, was allzu oft unsichtbar gemacht wird. Denn auch, wenn wir manche Dinge nicht sehen, sind sie ja trotzdem da. Die "Konfrontation" mit Bildern dieser Art ist eine Bitte, dort auch hinzuschauen.

    Bedanken möchte ich mich darüber hinaus bei den aufmunternden Zuschriften und Anrufen, die mich in der letzten Woche erreicht haben. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass sich noch weitere Kontakte bzw. Kooperationen ergeben werden.

    Bis bald und liebe Grüße,
    Ulli Schmid