• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 22 Dec 2017 15:10

    Sehr geehrte Unterzeichner/innen,

    als kleine Weihnachtsüberraschung kann ich Ihnen noch mitteilen, dass das heutige Gespräch mit dem zuständigen Landesrat der Vorarlberger Landesregierung sowie den Vertretern der Jägerschaft relativ erfolgreich war. Zumindest konnte die Zusage erreicht werden, dass beim jagdlichen Dialog zukünftig die Tierschutzombudsperson mit eingebunden werden soll. Dies soll zwar zuvor durch die bisherigen Gremienmitglieder (Forst, Landwirtschaft, Jagd, Naturschutz, Wildbach- und Lawinenverbauung und Behörde) noch abgestimmt werden, aber wenn der Tierschutz wirklich ein Anliegen ist, sollte das wohl kaum verwehrt werden. Auch ein Weiterbildungskonzept Wildtierschutz im Kontext Jagd und Forst steht im Raum. Hier werde ich mich bemühen, einen gangbaren Weg auszuarbeiten, wohl wissend, dass der vielleicht auch den einen oder anderen schmerzlichen Kompromiss bedeuten wird.

    Ihnen wünsche ich an dieser Stelle frohe Festtage und einen artgerechten Rutsch ins Neue Jahr.

    Ulli Schmid

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international