Economy

Zur verbesserten Information für Verbraucher bei gentechnisch modifizierten Produkten

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
3 supporters 3 in European Union

Collection finished

3 supporters 3 in European Union

Collection finished

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent fordert detailliertere Verbraucherinformationen bei der Kennzeichnung der Verpackungen von Lebens-, Arznei-, Futter-, Reinigungs- und Waschmittel sowie Textilien, bei deren Herstellung oder Weiterverarbeitung gentechnologische Verfahren eingesetzt wurden. Der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen nähme ständig zu. So stamme ein großer Teil der tierischen Lebensmittel von ausschließlich oder vorübergehend mit solchen Futtermitteln gefütterten Tieren. Gentechnik würde auch bei vielen Medikamenten, Reinigungs- und Waschmitteln sowie Textilien genutzt. Die Verbraucherinformation über den Einsatz von Gentechnik sei derzeit völlig unzureichend und teilweise irreführend. Er fordert deshalb, dass alle Produkte wahrheitsgetreu gekennzeichnet werden.

Link to the petition

Image with QR code