Versorgung

Zur Aufhebung von Subventionen für Maisanbau zur Biogaserzeugung 

Thomas Huber
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
10 Supporters 10 in Europäische Union
Collection finished
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent ist der Auffassung, dass bei der Biogaserzeugung Mais durch Riesenweizengras ersetzt werden müsse. Dieses habe mehr Vorteile wie häufigere Ernten, führe zu weniger Bodenerosion und der Aufnahme von Nitrit aus dem Boden. Er fordert daher die Einstellung der Subventionierung für den Maisanbau, damit Landwirte auf die Anpflanzung von Riesenweizengras umsteigen.

Thank you for your support, Thomas Huber

Not yet a PRO argument.

Ich glaube kaum das dadurch Landwirte auf Riesenweizen umsteigen, vor allem wenn die Subventionen auf einmal wegfallen würden mehr Landwirte aufgeben statt umsteigen. Die Subventionen müssten langsam gesenkt werden und die Landwirte von eurem Riesenweizen überzeugt werden, sonst geben mehr auf als das sie umsteigeh.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international