Zur Aufhebung von Subventionen für Maisanbau zur Biogaserzeugung 

Petent/Petentin
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments

10 Unterschriften

Sammlung beendet

10 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Dies ist eine Online-Petition des Europäischen Parlaments.

Weiterleitung

Petition richtet sich an: Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments

Der Petent ist der Auffassung, dass bei der Biogaserzeugung Mais durch Riesenweizengras ersetzt werden müsse. Dieses habe mehr Vorteile wie häufigere Ernten, führe zu weniger Bodenerosion und der Aufnahme von Nitrit aus dem Boden. Er fordert daher die Einstellung der Subventionierung für den Maisanbau, damit Landwirte auf die Anpflanzung von Riesenweizengras umsteigen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 28.01.2020
Sammlung endet: 28.01.2021
Region: Europäische Union
Kategorie: Wirtschaft

Noch kein PRO Argument.

Ich glaube kaum das dadurch Landwirte auf Riesenweizen umsteigen, vor allem wenn die Subventionen auf einmal wegfallen würden mehr Landwirte aufgeben statt umsteigen. Die Subventionen müssten langsam gesenkt werden und die Landwirte von eurem Riesenweizen überzeugt werden, sonst geben mehr auf als das sie umsteigeh.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern