Environment

Zu mutmaßlichen Verstößen gegen das Unionsrecht in Malta bezüglich der Geräuschemissionen von Kraftfahrzeugen 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
2 supporters 2 in European Union

Collection finished

2 supporters 2 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die zulässigen Geräuschemissionen von Kraftfahrzeugen in Malta deuten nach Ansicht des Petenten auf eine unvollständige Umsetzung insbesondere der Verordnungen (EU) Nr. 168/2013 und Nr. 540/2014 hin, was gesundheitliche Beschwerden zur Folge habe und das Wohlbefinden beeinträchtige und Fragen zur Qualität und Sicherheit der zulässigen Kraftfahrzeuge aufwerfe. Der Petent führt an, zwischen den Statistiken zur Verkehrslärmbelastung in Malta und der tatsächlichen Situation bestehe eine Diskrepanz. Er betont, dass Lärmbelastung eine der häufigsten umweltbedingten Ursachen für Gesundheitsprobleme sei.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now