Traffic & transportation

1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent fordert, dass die Postgebühren innerhalb der Union auf eine Weise reguliert werden, dass Postgebühren auf der Grundlage von Entfernungen und nicht nach Grenzübertritten berechnet werden. Der Petent legt Beispiele für Paketsendungen vor, bei denen es in manchen Fällen viel teurer sein kann, die Sendung in eine nahegelegene Stadt in einem benachbarten EU-Mitgliedstaat zu senden als an einen weiter entfernten Zielort in demselben Mitgliedstaat. Der Petent fordert die Institutionen der Union auf, Rechtsvorschriften zu erlassen, mit denen dafür gesorgt wird, dass Postgebühren harmonisierter erhoben werden, vergleichbar mit dem geltenden Rechtsrahmen für den Telekommunikationsmarkt und der damit zusammenhängenden Abschaffung der Roaming-Gebühren.

Link to the petition

Image with QR code