Zu einer Aufenthaltserlaubnis in Frankreich für eine niederländische Staatsbürgerin und ihren indonesischen Ehemann 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent gibt an, dass sich ein französischer Präfekt geweigert habe, ihm und seiner niederländischen Ehefrau eine Aufenthaltserlaubnis auszustellen, seit sie im Jahr 2010 in Frankreich eingetroffen seien, und als dieser Präfekt dann im Mai 2016 von einem Verwaltungsgericht dazu angewiesen worden sei, Aufenthaltsgenehmigungen für nur ein Jahr anstatt der üblichen fünf Jahre ausgestellt habe. Im November 2017 habe sich derselbe Präfekt geweigert, ihre Aufenthaltsgenehmigungen zu verlängern, und der Fall sei nun wieder bei demselben Verwaltungsgericht anhängig.Der Petent vertritt die Ansicht, dass dies einen Verstoß gegen die Richtlinie 2004/38/EG über das Recht der Unionsbürger und ihrer Familienangehörigen, sich im Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten frei zu bewegen und aufzuhalten, darstelle.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now