Arbeit

Zu befristeten Arbeitsverträgen für Grundschullehrer in Griechenland 

ΔΙΔΑΣΚΑΛΙΚΗ ΟΜΟΣΠΟΝΔΙΑ ΕΛΛΑΔΟΣ [ΔΟΕ]
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1.322 Supporters 1.322 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 11 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent beklagt, dass die griechische Regierung es seit vielen Jahren versäume, feste Mitarbeiter anzuwerben, um den funktionellen Anforderungen der Grundschulbildung dauerhaft gerecht zu werden, und stattdessen Vertretungslehrkräfte mit befristeten Arbeitsverträgen einstelle, ohne diesen Mitarbeitern einen angemessenen Sozialschutz zu bieten. Ferner führt er an, dass die Bestimmungen, die zeitweise für die Einstellungen von festen Mitarbeitern eingeführt wurden, nicht umgesetzt würden. Dem Petenten zufolge dauert diese Situation seit mehreren Jahren an; das letzte Einstellungsverfahren habe 2008 stattgefunden. Infolgedessen gebe es nun Zehntausende Vertretungslehrer, die seit über 15 Jahren mit aufeinanderfolgenden befristeten Verträgen beschäftigt seien.Der Petent ist der Auffassung, dass die griechische Regierung gegen Richtlinie 1999/70/EG zu der EGB-UNICE-CEEP-Rahmenvereinbarung über befristete Arbeitsverträge und auch gegen Richtlinie 91/533/EWG über die Pflicht des Arbeitgebers zur Unterrichtung des Arbeitnehmers über die für seinen Arbeitsvertrag oder sein Arbeitsverhältnis geltenden Bedingungen verstoße.

Thank you for your support, ΔΙΔΑΣΚΑΛΙΚΗ ΟΜΟΣΠΟΝΔΙΑ ΕΛΛΑΔΟΣ [ΔΟΕ]

This petition has been translated into the following languages

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now