Health

77% achieved 20.000 for collection target
  1. Launched September 2019
  2. Time remaining 4 weeks

Die neue Mobilfunktechnologie 5G ist noch nicht allumfassend wissenschaftlich auf gesundheitliche Verträglichkeit geprüft, deshalb ist der Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes sehr bedenklich.

Der europaweite Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes ist in vollem Gange. Trotz massiver Bedenken und Warnungen durch hunderte von Wissenschaftlern und Ärzten weltweit! Bereits 2007 warnte die Europäische Umweltbehörde vor möglichen Krebsrisiken.

Es darf keine Großversuche an der Bevölkerung Europas geben! Erst bauen und dann schauen, das akzeptieren wir nicht!

Der Artikel 191 des EU-Vertrages muss eingehalten werden und somit soll auch das Vorsorgeprinzip für die neue Mobilfunktechnologie 5G gelten. Demnach sind die Bürger grundsätzlich vor Produkten zu schützen, deren Unbedenklichkeit noch nicht erwiesen ist.

Stoppt die Einführung der neuen Mobilfunktechnologie 5G, bis wissenschaftliche Studien vorliegen, die belegen, dass keine gesundheitlichen Schädigungen durch 5G verursacht werden!

Es wird mehr darüber diskutiert und beraten, ob HUAWEI bei der Umsetzung mit einbezogen werden soll, als über die Gesundheit der Bevölkerung. Bei der Diskussion um HUAWEI geht es hauptsächlich um die Datensicherheit – aber die Gesundheit der Bevölkerung spielt keine Rolle.

Wollen wir, die Bevölkerung Europas, Versuchskaninchen sein?

In vielen Ländern Europas protestieren Bürger gegen die Einführung der neuen Mobilfunktechnologie 5G, bis deren Unschädlichkeit bewiesen ist. Nur wenn wir, die Bevölkerung Europas, gegen die Einführung 5G protestieren, werden sich das EU-Parlament und die Kommissionspräsidentin dieser Angelegenheit annehmen. In Bayern haben 1,7 Millionen Bürger für die Bienen gestimmt und schon haben die Politiker kurzfristig reagiert und die gestellten Forderungen übernommen. Dies sollte uns ein Vorbild sein.

Allein sind wir machtlos, aber gemeinsam sind wir stark. Deshalb zählt jede Stimme. Wir fordern das EU-Parlament und die Kommissionspräsidentin auf, den sofortigen Stopp der Einführung und Umsetzung der neuen Mobilfunktechnologie in der Europäischen Union zu veranlassen, sowie die Einsetzung unabhängiger Wissenschaftler, die objektiv die Gesundheitsrisiken wissenschaftlich fundiert erforschen. Denn es geht um unser Leben und eine enkeltaugliche Zukunft!

Durch die elektromagnetischen Strahlen werden unsere Hirnströme geschädigt. [1] Unsere Erbinformationen werden destabilisiert und unsere Spermien werden geschädigt. Herr Prof. Kühling (Vorsitz wissenschaftlichen Beirat BUND) hat in einem Interview mit dem Journalisten Herrn Gabor Steingart auf zwei große weltweit bekannte Studien in den USA und Italien hingewiesen, die bei Tierversuchen Tumorbildungen durch elektromagnetische Strahlungen festgestellt haben. Auch gibt es in Deutschland zwei Studien, die bei Ratten Tumorbildungen feststellten. Bei einem Medikament würden solche Ergebnisse dazu führen, dass es sofort vom Markt genommen würde.

In einem jüngst veröffentlichten Bericht [7] warnen 400 Mediziner und Naturwissenschaftler: „Mit der Implementierung von 5G drohen ernste, irreversible Konsequenzen für den Menschen.“

Gerade für sensible Personengruppen, wie Kinder und Jugendliche oder ältere und bereits chronisch kranke Menschen, wird die zu erwartende erhöhte Strahlenbelastung eine Katastrophe.[2] [3] Für elektrohypersensible Menschen, die jetzt schon extrem unter der nahezu flächendeckenden Strahlenbelastung leiden, wird es keine expositionsfreien Zonen mehr geben. Die Schweiz hat hier besondere Schutzmaßnahmen getroffen: An Orten, wo sich Menschen längere Zeit aufhalten z.B. Kindergärten, Altersheime und ähnliche, darf die Strahlenbelastung nur 10% der EU-üblichen Strahlenwerte betragen.

Der Artikel 191 des geltenden EU-Vertrages legt fest, dass die Umweltpolitik der EU auf der Grundlage der Vorsorge und Vorbeugung beruht.

Wäre es nach der Europäischen Umweltbehörde gegangen, hätte sie auch für die Mobilfunktechnologie das Vorsorgeprinzip angewandt.

Folgende Zitate zeigen auf, wie die politische Einstellung zur Umsetzung von Artikel 191 des geltenden EU-Vertrages aussieht:

• Die Anwendung des Vorsorgeprinzips auf die Mobilfunktechnologie sei eine zu drastische Maßnahme (Kabinettschef des amtierenden EU-Gesundheitskommissars Vytenis Andriukaitis)
  • Der Mobilfunk ist eine junge Technologie. Hier sind noch offene Fragen, die noch beantwortet werden müssen. Die Umsetzung von 5G wird wissenschaftlich begleitet (Nicole Meßmer - Sprecherin des Bundesamtes für Strahlenschutz)
  • Die EU-Kommission wartet lieber auf konkrete Beweise, aber das kommt immer zu spät. Wenn der Schaden nachgewiesen wird, ist er bereits entstanden. Ähnliche Bedenken wie bei 5G gab es bei Asbest, dem krebserregenden Weichmacher PCB und den Rinderwahnsinn. (David Gee – ehemaliger Chefberater der Europäischen Umweltbehörde)

Die Telekom verspricht, dass bis 2025 in der Bundesrepublik Deutschland 99% der Fläche mit 5G versorgt werden. [4] Das bedeutet, statt bisher 70.000 Anlagen werden dann 700.000 bis 800.000 Anlagen installiert sein. [5] [6] Pro Quadratkilometer ist es bisher eine Mobilfunkanlage. In Zukunft werden es pro Quadratkilometer ca. 150 Mobilfunkanlagen sein.

[1] morning-briefing.gaborsteingart.com/go/tzxnfdqpccfw1v0l86rt28fjp4ccpgbuqrckkwok87hh/18

[2] morning-briefing.gaborsteingart.com/go/tzxnfdqpccfw1v0l86rt28fjp4ccpgbuqrckkwok87hh/18

[3] www.tagesspiegel.de/gesellschaft/mobilfunk-wie-gesundheitsschaedlich-ist-5g-wirklich/23852384-all.html

[4] www.golem.de/news/funkloecher-telekom-bietet-freiwillig-hohe-5g-netzabdeckung-an-1810-137070.html

[5] morning-briefing.gaborsteingart.com/go/tzxnfdqpccfw1v0l86rt28fjp4ccpgbuqrckkwok87hh/18

[6] www.tagesspiegel.de/gesellschaft/mobilfunk-wie-gesundheitsschaedlich-ist-5g-wirklich/23852384-all.html

[7] www.5gspaceappeal.org/the-appeal

Thank you for your support, Interessenvertretung 50Plus e.V. from Eberbach

This petition has been translated into the following languages

News

• Heute haben wir eine Information erhalten, dass bereits Mitte Mai 2020 das größte Industrie-Forschungsnetz für 5G-Mobilfunk in Europa auf dem Campus in Aachen der LIVE-Betrieb gestartet wurde.

Auf einer Fläche von knapp 1 Quadratkilometer können Datenverbindungen von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde aufgebaut werden.

Über unseren Newsletter werden wir weitere Informationen mitteilen, wenn wir diese erhalten haben.

Wenn Sie noch nicht unseren Newsletter abonniert haben, dann können ihn hier abonnieren.

www.iv50plus.de/newsletter/

Jetzt wünschen wir Ihnen noch eine angenehme Woche und bleiben Sie gesund.

• Nach der Sommerpause melde ich mich wieder zurück.

Das "Bündnis 5G - Freie Zukunft" plant am 31.10.2020 einen bundesweiten Protesttag.

Sobald ich nähere Informationen habe, werden die Infos sofort über unseren Newsletter kommuniziert.

Falls Sie unseren Newsletter noch nicht abonniert haben, können Sie dieses hier nachholen: www.iv50plus.de/newsletter/

Jetzt wünsche ich Ihnen noch eine angenehme Zeit und bleiben Sie gesund.

Hermann-Josef Kracht

• Liebe Petitionsunterstützer,

das Bündnis "5G-freie Zukunft" ruft zu einem bundesweiten Protesttag in Deutschland am Samstag, den 25.07.2020 auf.

Mehr als 300 Bürgerinitiativen sind die Basis des Bündnis "5G-freie Zukunft".

Wenn ihr an einem der Aktivitäten der Bürgerinitiativen teilnehmen wollt, dann schaut bitte in der Aufstellung nach, wo, wann und was stattfindet.
    iv50plus.de/wp-content/uploads/2020/07/%C3%9Cbersicht-%C3%BCber-die-Aktionen-2.pdf

Weitere Informationen zum Protesttag findet ihr in der Pressemitteilung zum Protesttag.
    iv50plus.de/wp-content/uploads/2020/07/Pressemitteilung-zum-Protesttag-am-25-1.pdf

Wenn Ihr auch nach dieser Petition von uns weitere Informationen erhalten wollt, dann abonniert bitte unseren... further

Die Grundlage unseres Digitalzeitalters basiert auf einer Technik von gepulster Mikrowellenstrahlung. Diese Strahlung ist als Waffe konzipiert und wird auch als solche eingesetzt. D. h. niedrigere Beweggründe wie Herrschaft und Macht sind wichtiger als Leben und Gesundheit, sowie das Wohl unserer zukünftigen Generation. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=oMqWfh7TZhI und Mobilfunk als Mikrowellenwaffe- Barrie Trower https://www.youtube.com/watch?v=Cl_IR_qxi34

Kann der Argumentation aufgrund der dünnen Quellenlage nicht zustimmen. Die Garbor Steingart Links funktionieren nicht, der Tagesspiegel sagt selbst, wie unsicher die Ergebnisse sind und der 5G Space Appeal von Arthur Firstenberg übertreibt so maßlos, dass ich nicht sicher bin welche Interessen er wirklich vertritt. Wer schon mal im Ausland mobil im Internet gesurft hat, weiß dass Deutschland in dieser Beziehung ein Entwicklungsland ist. Wenn wir in Zukunft noch aktuelle Soft- und Hardware benutzen wollen, müssen wir 5G ausbauen, denn niemand wird extra für Deutschland produzieren.

• 2 hours ago

Der Gesundheit wegen.

• 7 hours ago

I am active in this field

• Not public Wiesloch

16 hours ago

Hinter den Rücken der Bürger werden immer mehr Entscheidungen und Gesetze durchgewunken. Die körperliche Unversehrtheit wird durch 5G im höchsten Maße gefährdet!

• 1 day ago

Ben stralingsgevoelig en de invoering van5G zal de overlast die ervaar vergroten.

• 1 day ago

Because 5G threatens our health!

/petition/online/stoppt-die-neue-mobilfunktechnologie-5g/votes
Return format