• By: non-public
  • To: D.K.Kisseljow, M.S.Simonjan
  • Region: Europäische Union more
    Topic: Media mehr
  • Status: Das Petitionsziel wurde auf anderem Wege erreicht
    Language: German
  • Success
  • 30.500 Supporters
    Collection concluded

Russia Today auf Deutsch Petition

-

Sehr geehrter Dmitri Konstantinowitsch Kisseljow, Generaldirektor der Nachrichtenagentur Rossija Segodnja.

Sehr geehrte Margarita Simonowna Simonjan, Chefredakteurin von Russia Today.

Wir möchten hiermit zum Ausdruck bringen, Ihre Berichterstattung auf Russia Today über die Weltgeschehnisse gefällt uns sehr, denn sie erweitert unseren Horizont und dient zur Informationsvielfalt.

Russia Today sendet auf Russisch, Englisch, Spanisch und Arabisch. Wir, Unterzeichner dieser Petition, richten uns mit dem Appell und der Bitte an Sie, den erfolgreichen Nachrichtensender Russia Today auch in deutscher Sprache einzurichten. Damit würde sich die Meinungsvielfalt und Informationsfreiheit in Europa erheblich verbessern.

Die Unterzeichner dieser Petition wären Ihnen sehr dankbar wenn das möglich wäre und drücken damit ihren ernst gemeinten Wunsch aus.

Reasons:

Es gibt insgesamt ca.100 Millionen Menschen in Europa die Deutsch sprechen, wenn man alle Länder und Regionen zusammenfasst. Die Berichterstattung von Russia Today auf Deutsch wäre darum so wichtig, weil viele der deutschsprachigen Menschen nicht ausreichend gut Englisch oder andere Sprachen verstehen, um sich alternativ informieren zu können.

Deshalb wäre es sehr sinnvoll dieses große Publikum mit einem deutschsprachigen Kanal anzusprechen.

So garantiert Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes die Meinungs- und Informationsfreiheit, die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit. Das beinhaltet auch den freien Empfang von ausländischen Sendern, auch auf Deutsch zum besseren Verständnis.

In the name of all signers.

Plattling, 24 Mar 2014 (aktiv bis 23 Sep 2014)


News

Als Anfang des Jahres wir gemeinsam mit Freeman die Russia Today auf Deutsch Petition ins Leben gerufen hatten, haben viele Menschen sich meiner Idee angeschlossen und gemeinsam sich für eine wichtige Sache eingesetzt. Mit Erfolg! www.seewald.ru/russia-today-auf-deutsch-petition/ Halbes ...

>>> Go to petition news


Debate about petition

PRO: "Eine handfeste und zugleich freudige Überraschung hatte der Pressesprecher der russischen Botschaft, Sergey Belyaev, mitgebracht. Exklusiv verkündete er bei COMPACT Live, dass der russische Auslandssender RT sehr bald auch auf Deutsch senden wird. RT ...

PRO: das sagt eigentlich schon alles www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA

CONTRA: Der Nachteil an Russia Today auf Deutsch ist, das Risiko, dass erheblich mehr Menschen die Lügen unserer westlichen Medien aufdecken und anfangen etwas dagegen zu unternehmen. Wenn die Leute merken, dass sie überall ausgebeutet und betrogen werden, was ...

CONTRA: Interessierts auch nur irgendwen, ob weitere Kreml-Propaganda in die Luft geblasen wird? Die Lügen und Verdrehungen der Wahrheit hat das KGB-Männchen Ras-Putin ja von der Pieke auf in seiner verlogenen kommunistischen Partei gelernt. Die Russen sollten ...

>>> Go to debate



Supporters by country

Landnumber  Quorum?
Deutschland 26.779 36,1%
Österreich 1.537 10,8%
Schweiz 1.231
Spanien 57 0,1%

Petition statistics

Short link