openPetion gets european. If you want to help us translating our platform from German to Deutsch write us a mail.
Bild zur Petition mit dem Thema: max. 25 Kinder pro MSK und eine zusätzliche Fulltime-Lehrkraft! max. 25 Kinder pro MSK und eine zusätzliche Fulltime-Lehrkraft!
Success
  • By: Mutter, MSK 2 more
  • To: Diakonie Bildung
  • region: Österreich more
    Topic: Education mehr
  • status: Petition has contributed to the success
    Language: German
  • Success
  • 51 Supporters
    51 in Österreich
    Collection concluded

max. 25 Kinder pro MSK und eine zusätzliche Fulltime-Lehrkraft!

-

Laut dem Wiener Stadtschulrat sitzen im Schnitt 20 Kinder in Mehrstufenklassen der Öffentlichen Schulen und werden im Regelfall von zwei Lehrer/innen betreut. In der Lutherschule sind 28 Kinder in der MSK 2 und 29 Kinder in der MSK 1 und werden von 1 ½ Lehrerinnen betreut. Wir Eltern der Mehrstufenklassen zahlen jährlich 1.600 Euro Schuldgeld pro Kind und bekommen dafür deutlich schlechtere Rahmenbedingungen als in öffentlichen Mehrstufenklassen.

Reason:

Das gesetzliche Mindestmaß wird erfüllt, eine optimale Förderung unserer Kinder und ein qualitätsvoller Unterricht sehen anders aus. Unter den jetzigen Voraussetzungen ist keine MSK qualitätsvoll zu führen. Wir fordern daher von der Diakonie Bildung ab dem Schuljahr 2017/18 eine Begrenzung auf max. 25 Kinder pro MSK und eine zusätzliche Fulltime-Lehrkraft.

Darum starten wir diese Online-Petition! Sobald diese von zwei Drittel der Eltern unterstützt wurde, übergeben wir die Petition an die Geschäftsführerin der Diakonie und bringen unsere Forderung vor.

Danke für Ihre Unterstützung. Es geht um Ihr Kind!

In the name of all signers.

Wien, 19 Apr 2017 (aktiv bis 18 Jun 2017)

News

Das Thema kommt, relevant sind jetzt die Details der geplanten Gesetzesänderung. derstandard.at/2000059134514/25-Kinder-pro-Klasse-sollen-in-Verfassung-festgeschrieben-werden

>>> Go to petition news

Debate about petition

No PRO argument yet.
>>> Be the first to write a PRO argument.

>>> Write the first CONTRA argument

Petition statistics

From where do supporters come from

involvement and concern of the supporters