Region: Austria
Success
Education

max. 25 Kinder pro MSK und eine zusätzliche Fulltime-Lehrkraft!

Petitioner not public
Petition is directed to
Diakonie Bildung
51 supporters 51 in Austria

Petition has contributed to the success

51 supporters 51 in Austria

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

06/09/2017, 14:16

Liebe Eltern!
Folgende Änderung wurde gestern mit der Diakonie Bildung besprochen und daran halten wir uns.


Neuer Petitionstext: Laut dem Wiener Stadtschulrat sitzen im Schnitt 20 Kinder in Mehrstufenklassen der Öffentlichen Schulen und werden im Regelfall von zwei Lehrer/innen betreut.
In der Lutherschule sind 28 Kinder in der MSK 2 und 29 Kinder in der MSK 1 und werden von 1 ½ Lehrerinnen betreut.
Das geht, weil die Diakonie Bildung die erlaubte Höchstzahl (25 Kinder plus 20% Toleranzgrenze) ausreizt – auf Kosten der Kinder und Lehrerinnen. Wir Eltern der Mehrstufenklassen zahlen jährlich 1.600 Euro Schuldgeld pro Kind und bekommen dafür deutlich schlechtere Rahmenbedingungen als in öffentlichen Mehrstufenklassen.



Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now